Wer nutzt Internet mobil? (Web'n walk)

Infos zu PC, Notebook, Monitore, Drucker, Scanner etc...

Beitragvon bluete » Fr 5. Dez 2008, 13:29

Hallo Harry!
Genau betrachtet handelt es sich bei diesen bundle-Anbietern um ein Teilzahlungsgeschäft. Wenn man das mag und alles funktioniert, kann eine win-win-Situation entstehen.... :biggrin:
Ich bin bei T-Punkt und bei Vodafone. Beide sind soweit OK.
Gruß
Bluete
bluete
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 195
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:14

Beitragvon schnubbel » Sa 6. Dez 2008, 21:00

Nun habe ich auch endlich den Schritt in die mobile Internetflat gewagt. Ich habe mich für einen Vertrag bei 1&1 entschieden und mir das kleine Westentaschen-Ogo CT 25-E bestellt. Lange habe ich hin und her überlegt, was ich auf diesem Gebiet machen soll. Ich wollte ein Gerät, welches in meine Handtasche paßt, mit welchem ich jederzeit meine Mails empfangen und bearbeiten kann und natürlich auch das komplette Internet erreiche. Bis vor Kurzem kamen da nur die Mininotebooks mit den USB-Sticks infrage. Den Monatsgrundpreis fand ich immer noch sehr hoch und das Notebook war immer noch zu groß für meine Handtasche. Die kleineren Geräte taugten jedoch nur für Mails und Webseiten. Jetzt habe ich dieses kleine Ding gefunden, mit dem ich für knapp 30 EUR eine Mailflat, Internetflat und eine Telefonflat ins dt. Festnetz habe. Das Dingchen ist so klein, daß es in meine Tasche passt und unterwegs kann ich auch Eingaben machen. OK, für einen Erlebnisbericht bei ISC wird es wohl nicht reichen, aber die schreibe ich ja zum Glück nicht jeden Tag. Wenn ich größere Sachen vor habe, kann ich immer noch mein großes Notebook und meinen Web'n Walk Stick PrePaid einpacken. Ja, ich glaube das ist genau das, was ich gesucht hatte. :clown:
LG, schnubbel
___________________________________
schnubbel
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:49

Beitragvon kiwispace » Sa 6. Dez 2008, 22:35

Bei Computerbild gibt es gerade eine Aktion Pocket-Web-Taschencomputer plus Pauschaltarif von 1&1 - 6 Monate gratis zum ausprobieren - man muss danach kündigen - oder der Vetrag läuft insgesamt 24 Monate.

Nachdem ich hin und her überlegt habe, habe ich es doch bestellt, ich riskiere nicht viel, 1,95 Versand, und Paketkosten für die Rücksendung und den Brief für die Kündigung.

Bin gespannt, habe noch keinerlei Erfahrung mit Internet unterwegs. Habe nur manchmal in McCafe meine Mails abgerufen falls ich den ganzen Tag unterwegs war, da hatte ich mein Laptop dabei, ist etwas umständlich.

Viele Grüße

Da ich eine Nachfrage bekam hier der Link zu der Aktion - meines Wissen ist das kein Ref-Link, aber so gut kenne ich mich nicht aus.
http://www.computerbild.de/aktionsformu ... 09359.html
kiwispace
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 10:16
Wohnort: Süd-West

Beitragvon LeoniA. » Sa 7. Feb 2009, 22:16

Hallo,

ich war 4 Tage unterwegs und das mir dem Internet war mal wieder eine reine Glückssache.
Beim ersten Hotel kam ich nicht rein, das zweite hatte keinen Anschluß usw.
Es ist einfach nervig wenn ich nicht weis wo ich schlafe dann noch ewig zu suchen.
Da ich mich in solchen Sachen überhaupt nicht auskenne frage ich doch mal unsere Fachleute.
Gibt es einen Stick wie eine Handykarte den ich immer wieder aufladen kann? wenn ja war kostet es. Ich bin nicht oft über Nacht unterwegs und darum rentiert sich ein Vertrag denke ich eher nicht.
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen.
Gleich krähen andere Hähne mit.
Benutzeravatar
LeoniA.
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 1447
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:34
Wohnort: 1. Stock

Beitragvon sandkatze » Sa 7. Feb 2009, 23:46

Hallo Schwuerzel,

ich nutze den Web´n Walk Stick von T-Mobile. Funktioniert über Prepaid und kostet 4,95 von 0:00 bis 23:59 Uhr. Ich muß aber sagen, dass es manchmal auch nicht unbedingt schnell ist und auch ab und zu abstürzt und dann kostet es bei einem "Neustart" wieder 4,95 €. Aber immerhin ist es doch noch günstiger als die Hotspot-Nutzung, die so langsam in den Hotels Einzug hält.
Habe aber auch gehört, dass es noch das beste sein soll, im Gegensatz zu O2 und wie die alle heißen.


Gruß
Sandkatze
Benutzeravatar
sandkatze
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 222
Registriert: Mi 24. Okt 2007, 15:08
Wohnort: Nordbayern

Beitragvon vma » So 8. Feb 2009, 11:00

Ich habe auch einen T-Mobile Web'n'Walk-Stick. Der hat einmalig rund 70 Euro gekostet und ne Dayflat Prepaid. Das heißt ich muss regelmäßig nachladen und kann dann per Tagespauschale surfen. Qualitativ neben Vodafone das einzig empfehlenswerte sagte mir der Berater. Ich bin zufrieden.
vma
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 154
Registriert: Di 13. Mai 2008, 14:36
Wohnort: Rheinmünster

Beitragvon schnubbel » So 8. Feb 2009, 20:23

:go:
Zuletzt geändert von schnubbel am Do 23. Jun 2011, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
LG, schnubbel
___________________________________
schnubbel
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:49

Beitragvon LeoniA. » So 8. Feb 2009, 21:06

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Info, dann werde ich mich mal erkundigen was für mich das Beste ist.
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen.
Gleich krähen andere Hähne mit.
Benutzeravatar
LeoniA.
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 1447
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:34
Wohnort: 1. Stock

Beitragvon LeoniA. » Mo 30. Mär 2009, 21:02

Hallo,

da ich in kurzer Zeit wieder ein paar Tage unterwegs bin habe ich mich mit dem Thema Stick befasst. Ich habe mich für den Vodafone entschieden.

Jetzt habe ich mir den Prospekt geholt und lese mich durch aber mein Wissen stößt schon wieder an seine Grenzen. Deshalb habe ich an die Profis wieder ein paar Fragen.

Braucht mein Laptop irgendwelche Grundvorrausetzungen????

Ich habe DSL 2000 und das reicht mir welcher Stick ist vergleichbar denn es gibt 2 verschieden Sticks.

USB Stick K3529 7,2 MBit im Download

USB K3565-H 3,6 MBit im Download

Auf der Vodafoneseite kann ich die Netzabdeckung sehen aber was bedeutet denn
GMS-Outdoor-Netzabdeckung.
EDGE-Outdoor-Netzabdeckung
UMTS-Outdoor Netzabdeckung
UMTS Broadband-Outdoor Netzabdeckung

welches Netz nutze ich denn dann???

Oh je das ist alles so kompliziert und danke euch schon jetzt für die Hilfe.
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen.
Gleich krähen andere Hähne mit.
Benutzeravatar
LeoniA.
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 1447
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:34
Wohnort: 1. Stock

Beitragvon Miejou » Di 31. Mär 2009, 09:36

Hallo LeonieA.

Dein Laptop braucht keine Grundvorraussetzungen, es sollte halt kein Uralt-Teil sein.
Auf dem Stick ist eine Software, die sich normalerweise selbst installiert
(mein Mann hat einen o2-Stick und einen Mac, ich habe einen t-mobile-Stick und einen Windows-Laptop und bei beiden war die Installation wirklich simpel)
Man braucht wirklich nur die Sim-Karte in den Stick stecken und mit dem Laptop verbinden, der Rest geht fast von selber.

Du nutzt immer das beste verfügbare Netz, das sucht sich der Stick selber.

Zu der Downloadrate kann ich Dir leider nichts sagen, da kenne ich mich nicht wirklich aus, denke aber, das 3,6Mbit ausreicht.

Ciao
miejou
Benutzeravatar
Miejou
Wochenend-Testkäufer
 
Beiträge: 51
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 09:36
Wohnort: Bayern

Beitragvon LeoniA. » Di 31. Mär 2009, 16:23

Hallo Miejou,

vielen Dank für deine Antwort.

Seid ihr wirklich so mit Streiten und Anfeindungen beschäftigt dass ich nur eine Antwort bekomme?
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen.
Gleich krähen andere Hähne mit.
Benutzeravatar
LeoniA.
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 1447
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:34
Wohnort: 1. Stock

Beitragvon MisterWong » Di 31. Mär 2009, 22:01

Ich kenn mich zwar mit Sticks nicht aus, aber wenn du DSL 2000 hast dann reicht dir der Stick mit 3,6 Mbit, da du sowieso nur 2 Mbit (DSL 2000) nutzen kannst... Also wenn der Stick mit 3,6 Mbit billiger ist, dann reicht der vollkommen.
Außerdem nehme ich an, dass du den Stick dann sowieso nur brauchst um nur schnell deine Mails zu checken, also eher um einfache Dinge im Internet zu machen. D.h. mehr als 3,6 Mbit brauchst du sowieso nur wenn du Serien, Filme bzw. etwas machen willst, was eine große Bitrate benötigt!

Also meine Empfehlung: 3,6 Mbit reicht vollkommen!
MisterWong
Gelegenheits-Testkäufer
 
Beiträge: 39
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 13:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Beitragvon LeoniA. » Fr 22. Mai 2009, 15:34

Hallo,

habe mir gestern bei N24 einen Stick für 65€ gekauft.
Ich denke eine sehr guten Angebot.

Gibt verschiedene Tarife
1 Std 0,99 Cent bis 7 Tage 10 €.

Hat aber lange Lieferzeit 4-6 Wochen wegen der großen Nachfrage.
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen.
Gleich krähen andere Hähne mit.
Benutzeravatar
LeoniA.
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 1447
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:34
Wohnort: 1. Stock

Beitragvon Gabi » Sa 23. Mai 2009, 23:50

Braucht man denn außer den Stick keinen Betreiber mehr?
Ich meine, wie wird das abgerechnet? Vertrag wenn ja 24 Monate?

Hab jetzt etwas geschaut......man braucht eigentl. nur ne karte die legt man in Laptop und dann geht es los.....meist hat man 24 monate vertrag und kostet so um die 20 bis 30 euro im monat....
Leider kann oder darf man nicht drüber telefon.
Gabi
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 415
Registriert: Sa 28. Jul 2007, 17:25
Wohnort: Bayern

Beitragvon Momo » So 24. Mai 2009, 08:16

Beitrag gelöscht, denTipp, den ich geschrieben hab. gabs schon
Zuletzt geändert von Momo am Sa 6. Jun 2009, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
Momo
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 134
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 12:28

VorherigeNächste

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron