Wer nutzt Internet mobil? (Web'n walk)

Infos zu PC, Notebook, Monitore, Drucker, Scanner etc...

Wer nutzt Internet mobil? (Web'n walk)

Beitragvon harrybeau » Fr 19. Sep 2008, 19:38

Ich suche nach einer Möglichkeit unterwegs jederzeit ins Internet zu kommen ohne ständig nach Internet-Cafés Ausschau halten zu müssen. Das mit den Hot-Spots funzt ja auch nicht so richtig.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Web-Stick den es jetzt bei O² für 25,- Euro/ monatlich gibt? Manche Orte sind zwar UMTS-mäßig noch nicht abgedeckt, aber ich denke ich bin eh nur in den Ballungsgebieten unterwegs.

Es gibt so etwas auch von Vodafone für 39,90 und bestimmt auch von T-Com. Ich suche auf jeden Fall etwas mit Flatrate.

Falls einer von euch das bereits nutzt, teilt mir bitte eure Erfahrungen mit.

LG harrybeau
harrybeau
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 635
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:08

Beitragvon schnubbel » Fr 19. Sep 2008, 20:03

Bisher nutze ich den Web'n Walk Stick Prepaid für 4,95 EUR/Tag. Dieser Tagestarif wurde nach aktueller Aussage im T-Punkt bis Ende dieses Jahres verlängert. Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Tarif für die "Handtasche", mit dem ich aber nicht nur Mails empfangen kann, sondern auch wirklich ins Internet kann, um unterwegs meine Eingaben zu machen.

Diese Woche hatte ich wieder ein ausgiebiges Gespräch im T-Punkt. Dort wurde mir folgendes interessantes Angebot unterbreitet: Tarif "My Faves" - für 9,95 EUR/Monat mobil-flat im Internet, jedoch nur, wenn ein Mobilfunkvertrag vorhanden ist. Hierzu wurde mir ein internetfähiges Handy angeboten, mit welchem ich leicht Schrifteingaben tätigen kann und über Bluetooth oder USB-Kabel an mein Laptop komme. D.h. in diesem Moment wird mein Handy zum Internetübertäger und ich kann unterwegs alles auf meinem Laptop empfangen. Den monatlichen Beitrag für dieses Handy konnte ich an diesem Tag leider nicht erfahren - aber der wird bestimmt auch bei rund 9,95 EUR liegen. Das macht also mindestens 30,00 EUR.

Bei anderen Anbietern wurde mir zur Zeit ein all incl. Monatsbetrag von ca. 35,00 EUR genannt.

Da ich den Pre Paid-Stick bereits habe, werde ich noch ein wenig auf attraktivere Verträge warten (vielleicht gibt es bald ein Mini-Laptop dazu).

Ich freue mich auch auf gute Angebote rund um das mobile Internet.
LG, schnubbel
___________________________________
schnubbel
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:49

Beitragvon vma » Fr 19. Sep 2008, 20:43

Schnubbel, kannst Du das etwas genauer erklären mit dem Stick? Brauche ich dazu noch eine XTra-Card? Werde aus der HP von T-Mobile nicht so ganz schlau da man dort immer von Option redet.
vma
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 154
Registriert: Di 13. Mai 2008, 14:36
Wohnort: Rheinmünster

Beitragvon frank8473 » Sa 20. Sep 2008, 06:27

Hallo,

also ich habe mich auch mit dem Thema auseinander gesetzt.
Ich habe mir das neue IPhone mit dem Tarif M zugelegt. Dort habe ich eine Internetflat mit intigriert.

Ich habe als erstes die Möglichkeit mit dem Handy relativ komfortabel in das Internet zu gehen, ist aber eher was für E-Mail und für kurze Dinge im Internet.
Dann habe ich mir eine Multi Sim Card für einmalig 30,-- € zugelegt. Bei der Multi Sim ist automatisch auch die Flatrate vorhanden.
T-Mobile hat im Oktober ein Angebot für Bestandskunden, dass es die Multi Sim kostenlos gibt.
Jetzt braucht man nur noch einen web"n"walk Stick. Da zurzeit die Preise ohne Veträge eher nach unten gehen, liegen die Kosten bei ca. 100-120 € einmalig.

Also habe ich für 49,-- € im Monat eine Internetflat, kann 100 Minuten telefonieren und ständig über mein Iphone per Push up meine E-Mails empfangen.

Grüße

Frank
Benutzeravatar
frank8473
Gelegenheits-Testkäufer
 
Beiträge: 23
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 12:47
Wohnort: Deutschland

Beitragvon schnubbel » Sa 20. Sep 2008, 07:48

Für den Web'n Walk Stick habe ich einmalig 99 EUR incl. 20 EUR Surfguthaben bezahlt. Der Stick ist nach Selbstinstallation sofort einsatzbereit. Das Guthaben kann man über das Internet, an einigen Bankautomaten oder im T-Punkt aufladen. Mein Stick ist jedoch nur als Prepaid nutzbar und kann nicht mit Vertrag betrieben werden. Pro Tag werden zur Zeit 4,95 EUR berechnet.

Wenn demnächst ein Wechsel meines Mobilfunkvertrages ansteht, möchte ich eine mobile Internetflat mit einem internetfähigen Handy, welches mir auch als Sender für mein Laptop dient. In meiner Gegend gibt es z.B. auch nur die 2000er-DSL-Leitung. Ich meine, daß es bereits mobile Flats mit 7000er Geschwindigkeit gibt. Dann ist zu überlegen, ob ich das gesamte feste Homenetz gegen einen guten Mobilvertrag austausche. :neutral:
LG, schnubbel
___________________________________
schnubbel
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:49

Beitragvon harrybeau » Sa 20. Sep 2008, 15:45

Da mein Handyvertrag ausläuft, nutze ich vielleicht die Option Handy-Notebook-Bundle mit Web'n Walk Stick - Ich bin mir nur nicht so ganz sicher, was da für ein Tarif sinnvoll ist.

Ich werde mich mal nächste Woche in den T-Com-Laden schleichen, vielleicht gibt es da tatsächlich Mitarbeiter die auch Ahnung von der Sache haben.

Meine bisherigen Erfahrungen mit den "rosaroten Panthern" war zumindest bei Fragen zum Telefon/DSL mehr als dürftig.

Ich würde die Fragestunde ja gerne mit einem Check verbinden. Möglich wäre das ja nur über BARE aber da pass ich in die Altersschublade nicht mehr rein. Tja, die Gruft ruft ! :diablo:

LG harrybeau
harrybeau
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 635
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:08

Beitragvon hutzel20a » Sa 20. Sep 2008, 16:43

@harrybeau,

ich würde auf jeden Fall zu T-Com oder Vodafone raten, da die das eindeutig bessere Netz haben.

Werde demnächst auch meinen BASE-Vertag deswegen kündigen, den ich ursprünglich wegen der Option der Internetflat für 25€ (war vor 2 Jahren ungeschlagen) abgeschlossen hatte.
Da jedoch das Netz (bassiert auf E-Plus) schon beim Telefonieren zu schlecht ist (hatte vorher Vodafone), nahm ich davon Abstand.
Das Angebot von O2 würde ich aus dem gleichen Grund nicht nehmen.

Mein Schwager nutzt die Datenflat von Vodafone. Er ist mit der Qualität sehr zufrieden. "Flat" heißt bei Vodafone, dass ab einem bestimmten Datenvolumen von UMTS-Geschwindigkeit auf normale Handygeschwindigkeit zurückgestellt wird (zur Strafe oder zur Erziehung). Das trifft allerdings bei normalem Surfverhalten nicht zu.

LG
Benutzeravatar
hutzel20a
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 234
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 20:40

Beitragvon einfachich » Sa 20. Sep 2008, 18:36

Hi@all,

ich arbeite nun seit gut 1 Jahr mit Vodafone und kann nur 100% Lob aussprechen. Ich habe mir die Supersuperflat bestellt und bin damit sehr, sehr zufrieden.
Ich habe überall Netzempfang, komme immer und überall ins Internet und hatte bis jetzt noch kein Problem mit meinem Limit.
Bekannte, die bei Base und O2 sind, werden jetzt auch wechseln.

In diesem Sinne

einfachich
Benutzeravatar
einfachich
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 130
Registriert: So 2. Mär 2008, 13:17

Beitragvon k1010_lebt » So 21. Sep 2008, 18:59

Wie wärs mit www.fonic.de ?

Tagesnutzungsgebühr: 2,50 €

Keine Vertragsbindung, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz.
k1010_lebt
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 322
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 02:01

Beitragvon xxxxx » So 21. Sep 2008, 22:28

Guten Abend,

nachdem der Angriff der Klonkrieger vorerst ein gutes Ende genommen hat, kann ich mich nun guten Gewissens der mobilen Internetproblematik widmen. :wink:

Ich habe mich zwecks Eigeninteresse die letzten Wochen intensiv mit dem Thema mobiles Internet vs. DSL-Anschluss auseinander setzen müssen. Bedingt durch das Unvermögen von O2, eine halbwegs normale Kundenbetreuung auf die Reihe zu bekommen, habe ich meinen DSL-Anschluss bei O2 gekündigt. Aus Kulanzgründen habe ich derzeit die Möglichkeit, die mobile Internetflat L von O2 zu testen, d.h unbegrenztes Surfen zum Festpreis (für mich 3 Monate kostenlos).

Zu folgendem Schluss bin ich gekommen:
Geschwindigkeitstechnisch steht das UTMS-Netz dem Standard-DSL-Anschluss fast in nichts nach (vorausgesetzt das UMTS-Netzt ist gut ausgebaut). Leider ist das bei O2 noch nicht der Fall, und mein mobiler Internetanschluss wechselt regelmäßig von UMTS in GPRS und umgekehrt. Ein Grund für mich, mit Auslaufen meines 3monats-Abos auf einen anderen Anbieter zu wechseln.

Nach umfangreicher Internetrecherche wähle ich aus Billiganbietern und Platzhirschen nach derzeitigem Preis-Leistungsverhältnis Vodafone. Wie es Anfang nächsten Jahres aussieht (zu diesem Zeitpunkt läuft mein DSL-Anschluss aus) werde ich nochmals überprüfen. Vodafone hat derzeit ein sehr gut ausgebautes UMTS-Netz, was selbst bei uns in der Pampa eine lückenlose Internet-Versorgung bedeutet.

Ein kurzes Statement zur rosaroten Mutter unserer Telekomunikation: Es hat irgendwann mal einen Grund gegeben, warum ich aus meinem Dornröschenschlaf aufgewacht bin und den Anbieter gewechselt habe. Dieser Grund/Gründe wiegen so schwer, dass rosarot für mich in diesem Leben keine Alternative mehr darstellt. Selbst wenn der Preis bodenlos in den Keller sinkt... Dummheit muss eben bestraft werden...
Höre ich mich nachtragend an? Ich doch nicht... :wink:

Für alle mobilen Internetler kann ich nur einen Surf-Stick empfehlen. Das Handy verbraucht bei Internetbetrieb mehr Energie, als die USB-Ladefunktion des PCs hergibt. Das bedeutet dass sich ein Handy im Internetbetrieb am PC oder Notebook über kurz oder lang leersurft. Ein 24h-Internet-Betrieb ist für Handy-Surfer also nicht möglich.

Viele Grüße
Euer Addi :eyes:
xxxxx
 

Beitragvon putzi » Do 4. Dez 2008, 13:54

Gute Info, vielen Dank.

Gruss,
p.
Gier frisst Hirn.
putzi
Testkauf-Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 2. Dez 2008, 16:19

Beitragvon harrybeau » Do 4. Dez 2008, 18:49

Hallo,

Inzwischen kann ich ja aus eigener Erfahrung berichten.

Ich habe mir nach reiflicher Überlegung im September ein Bundle von getmobile bestellt. Enthalten war ein Notebook von HP, ein Internet-Stick von Vodafone sowie die Data-Flat-SimKarte. Ich bin 2 Jahre lang an Vodafone gebunden und mit 35 Euro pro Monat dabei. (Das Notebook gabs quasi kostenlos dazu.)

Geschlagene 6 Wochen mußte ich auf die Lieferung von getmobile warten und erst nach Androhung von Vertragsrücktritt wurde dann endlich mal geliefert. Angeblich waren außer mir noch viele Tausende auf die gleiche glorreiche Idee gekommen und die Sticks waren nicht lieferbar.

Der Stick funktioniert im Stadtbereich einwandfrei. Im ländlichen Raum gibt es ab und an mal Aussetzer. Bei uns in der pfälzischen Walachei nützt mir der Stick nichts - egal da habe ich meinen DSL-Anschluß. Kaum bin ich 10 Kilometer in Richtung Zivilisation gefahren, habe ich Netzempfang. Und der Seitenaufbau ist mit unserem schnellen 16000-DSL absolut vergleichbar.

Von Vodafone erhielt ich zu dem Stick eine Sim-Karte wie bei einem Handy. Diese wird in den Stick eingelegt und der Stick kommt in einen der drei USB-Anschlüsse am Notebook. Dort installiert sich das Teil selbst. War alles ganz einfach und wenn man das Teil erst mal hat, will man nicht mehr drauf verzichten.

Also bis auf die ewigen Lieferzeiten kann ich das Paket empfehlen.

Ich bin jetzt immer online und kann auch unterwegs angebotene Aufträge annehmen und Tests fertig eingeben. Statt Rechnungen einzuscannen, benutze ich eine Canon Powershot A470. Ich mache von den Belegen eine Makroaufnahme und speichere das Bild direkt im Notebook.

Während ich sonst erst zu Hause alles eingeben konnte, mache ich das jetzt während einer Kaffeepause.

Also, ich bin hellauf begeistert.

LG harrybeau
harrybeau
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 635
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:08

Beitragvon bluete » Do 4. Dez 2008, 20:14

Tjaaaaaa......wann teilen wir uns die Provision...(kleiner Scherz)...??? https://partner.getmobile.de/ :beurk:
bluete
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 195
Registriert: Do 5. Jun 2008, 17:14

Beitragvon xxxxx » Do 4. Dez 2008, 20:17

Für alle die unserem Forum was Gutes tun möchten und demnächst auf mobiles Internet upgraden, stelle ich morgen einige Partnerlinks ein. Über die darf dann - wer möchte - fleißig bestellen...
xxxxx
 

Beitragvon harrybeau » Fr 5. Dez 2008, 06:46

bluete hat geschrieben:Tjaaaaaa......wann teilen wir uns die Provision...(kleiner Scherz)...??? https://partner.getmobile.de/ :beurk:


Da verzichte ich gerne, denn getmobile hat sich hier wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.

Meine Empfehlung zielt deshalb einzig und allein auf das vorhandene Netz von Vodafone. Wobei ich lt. Aussage eines bekannten mit T-Mobile genauso gut gefahren wäre. Lag lediglich an der Farbe. Ich steh eben nicht auf Magenta. :beurk:

LG harrybeau
harrybeau
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 635
Registriert: Mi 27. Feb 2008, 18:08

Nächste

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron