Das Smartphone und der passende Tarif für Mystery Shopper

Infos zu PC, Notebook, Monitore, Drucker, Scanner etc...

Das Smartphone und der passende Tarif für Mystery Shopper

Beitragvon jomuc » Mi 22. Dez 2010, 15:51

Wer von Euch kennt das nicht, so ein Smartphone ist als Shopper ja quasi ein Muss!
Immer erreichbar, immer emails lesen, immer wissen wo man hin mus, welche Bahn wann und wo geht, welcher Stau ... Öffnungszeiten der Läden, usw.

Ich will mir nun Eines mit dem richtigen (passenden) Tarif anschaffen und meine Überlegungen und Anforderungen wären:

Ich lege wert auf gute Apps für die Bahnauskunft.
Mehrere Email Accounts verwalten (IMAP, Pop 3 und so weiter)
Ein Stand Alone GPS Navi für Auto UND Fußgänger muss sein. (Am Besten integriert aus allen Anwendungen, also ich bekomme die Auftragsmail und mache KLICK und ich habe von meinem Standpunkt gleich das Navi zum Einsatzort)
Laute Gesprächsqualität beim Telefonieren (Haha, bin schon schwerhörig und jedes Sony Ericson ist mir zu leise)
Es sollte gut mit meinem Vista Laptop harmonieren, für Terminkalender und Music.
Für Foto und Musik muss unbedingt eine externe Karte schnell und easy auszuwechseln sein. (Möglichst groß! Mind 16, besser 32 GB)
Die Kamera sollte im Macrobereich für das schnelle Fotografieren von Kassenbons und Visitenkarten sehr gut geeignet sein.
WLAN und HSUPA, HSDPA sind Pflicht!
Diktiergeräte Funktion
Gute Netzqualität beim Internet (Ich denke mal e-Plus, 02, base und so fallen aus)
Viel Festnetz gratis und möglichst wenig/keine Kosten in alle Handynetze. SMS ist nicht so wichtig, weil wer brauch das noch?
Sehr robustes Gehäuse, das Ding wäre ständig im Einsatz.

Was ok ist, aber kein unbedingtes Muss.
Gutes Display und brauchbare Videoaufnahmen
Gute Audioqualität bei Mp3 (mindestens so gut wie mein Apple Mp3 Player)


Soderle nun habe ich geschaut und geschaut und bin auf das SAMSUNG Galaxy S I9000 gekommen.
Und das mit dem Tarif von 1&1 Freenet, die ja D2 (Vodafone Internet Qualität haben sollen)
Gibt da eine Aktion für ne Komplet-Telefon Flatrate in alle Mobilnetze und Festnetz und eine (gekappte schnelle Internet-Flatrate)

Link auf Anfrage, oder googeln nach 1 und 1 und smartphone
(Handy für lau ab 39,90 bzw. 49,90 für das Samsung und 24 Monate, und Telefon Flat in alle Netze inkl. dem Internet)

Nun meine Fragen:
Hat jemand Erfahrungen mit dem Tarif, mit dem Handy ansich und/oder hat jemand eine bessere Idee!
Ich würde bis max. 500€ auch eines kaufen, wenn es einen sehr gut passenden Tarif ohne Handy gäbe?
Oder tut es für mich auch das HTC Wildfire?

Was benützt Ihr so und welche Erfahrungen habt Ihr bei einem fürs Mystery Shoppen tauglichen Smartphone?
Ich habe deswegen den Threadtitel mal sehr allgemein gehalten. Hatte über Smartphones nichts passendes gefunden.
jomuc
Gelegenheits-Testkäufer
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 17:07

Re: Das Smartphone und der passende Tarif für Mystery Shopper

Beitragvon marianne » Mi 22. Dez 2010, 21:23

Ich hab mir das Nokia N8 zugelegt.

Tarif: Europa 300 von Orange.at

Super Tarif, da 300 Minuten aktives/passives Roaming europaweit inbegriffen sind, nebst 1000 Minuten österreichweit plus 1GB Daten sowie 1000 SMS österreichweit. Kostenpunkt des gesamten Spass: 25 Euro monatlich.

Lohnt sich aber schon, da ich natürlich auch sehr viel in Deutschland unterwegs bin. Da bin ich um die 5 Roaming-Stunden äusserst dankbar :lol:
marianne
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 229
Registriert: Di 20. Apr 2010, 19:03

Re: Das Smartphone und der passende Tarif für Mystery Shopper

Beitragvon NeuT » Di 4. Jan 2011, 17:38

Hi,

also es kommt drauf an wie du das Nutzen willst. Desto Größer das Display desto besser ist natürlich die Internet Nutzung. Das Wildfire (Android) hat eine sehr geringe Auflösung daher für ab und zu mal Surfen und mal ne Mail schreiben OK.
Ich habe das HTC Hero (Android) ist aber schon veraltet lohnt sich also nicht mehr so. Für beide gibt es den DB RailNavigator so wie Fahrplan DE beides sehr gute Fahrplan Apps für Bus& Bahn.
Das HTC Desire dürfte noch Interessant sein hat ein schön großes Display.
Nicht unerwähnt sollte man das iPhone lassen (Tipp: Gibts aktuell bei Base für 31€/Mtl inkl. Datenflat)

Du Solltest dich Primär nicht nach einem Gerät sondern nach den Betriebssystemen umschauen und dabei schauen welches dir von der Bedienung her am besten gefällt. Anschließen kannst du schauen welches Gerät dir dann optisch noch zusagt.
Android, Apple IOS, und Windows Mobile sollten da genannt werden.

Gruß
NeuT
NeuT
Wochenend-Testkäufer
 
Beiträge: 97
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:19

Re: Das Smartphone und der passende Tarif für Mystery Shopper

Beitragvon k1010_lebt » Di 4. Jan 2011, 19:42

Und natürlich Symbian!
k1010_lebt
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 322
Registriert: Mi 4. Jul 2007, 02:01

Re: Das Smartphone und der passende Tarif für Mystery Shopper

Beitragvon NeuT » Mi 5. Jan 2011, 21:27

k1010_lebt hat geschrieben:Und natürlich Symbian!


Sehe ich persönlich als veraltet und ohne Zukunft an aber du hast recht hab ich vergessen ;) dann muss ich Maemo und PalmOS und WebOS auch aufzählen :biggrin:
NeuT
Wochenend-Testkäufer
 
Beiträge: 97
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:19

Re: Das Smartphone und der passende Tarif für Mystery Shopper

Beitragvon Anne_Mone » Sa 22. Jan 2011, 12:46

Mir ist das HTC Wildfire oder Desire HD (Android) empfohlen worden - beide mit Navigon Navi - und benutzerfreundlich.
Von den Windows Phones wurde mir abgeraten, sie seien deutlich langsamer und hätten noch nicht die Vielzahl der Apps bzw. nicht so bedienfreundlich.

Einen anständigen Tarif konnte ich bisher nicht finden - habe auch auch noch nicht intensiv gesucht. Von daher lese ich hier gespannt mit, was so gefunden wurde.
“Beam me up Scotty. There's no intelligent life down here.”
Anne_Mone
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 312
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 16:24
Wohnort: NRW

Re: Das Smartphone und der passende Tarif für Mystery Shopper

Beitragvon NeuT » Mo 14. Feb 2011, 23:14

Anne_Mone hat geschrieben:Mir ist das HTC Wildfire oder Desire HD (Android) empfohlen worden - beide mit Navigon Navi - und benutzerfreundlich.
Von den Windows Phones wurde mir abgeraten, sie seien deutlich langsamer und hätten noch nicht die Vielzahl der Apps bzw. nicht so bedienfreundlich.


Das Wildfire ist der kleine Bruder vom Desire. Hat halt ne kleinere Auflösung. Für normale Benutzung aber denke ich vollkommen ausreichen (vor allem günstig).
Wenn du aber regelmäßige Updates für das Smartphone haben willst warte auf das Nexus S (Das wird direkt von Google mit Updates versorgt) HTC kümmert sich leider absolut nicht um Produktpflege.

Einen anständigen Tarif konnte ich bisher nicht finden - habe auch auch noch nicht intensiv gesucht. Von daher lese ich hier gespannt mit, was so gefunden wurde.


Kommt drauf an was du brauchst.
- Willst du Surfen?
- Brauchst du ne Telefonflat
- Brauchst du SMS Flat
- WIillst du auch via Notebook Surfen?

Ich nutze ganz simpel Simyo mit 1GiB Datenpaket für 10€ mtl. Ich nutze mein HTC Hero täglich zum Mails checken (Push Mail) und surfen. Teilweise auch als Navi und ich schließe es auch manchmal ans Notebook an. Die Gibibyte grenze habe ich bisher noch NIE erreicht.

Kleiner Tipp aktuell läuft der Mobile World Congress in Barcelona. Dort werden sicher wieder zich neue Smartphones vorgestellt. Das bedeute neue Produkte => Alte werden günstiger ;)


Gruß
NeuT
NeuT
Wochenend-Testkäufer
 
Beiträge: 97
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:19

Re: Das Smartphone und der passende Tarif für Mystery Shopper

Beitragvon jomuc » Do 17. Feb 2011, 17:55

Nur zur Info,

ich hab mir nun letztendlich noch rechtzeitig das Desire Z (das mit der Tastatur) von HTC bei 1&1 gegönnt.
Flatrat in alle Netze und das Teil ist echt der Hammer!
Ich scanne damit sogar alle Belege, gleich nach dem Test, während ich Musik höre und im Internet surfe, hehe.
PDF, alle Officeanwendungen laufen super ...
Habe schon unterwegs Tests angenommen auf der website von MSM, weil ich gerade in der Nähe war.
Navi läuft auch super!

Und email und sowas sowieso. Bin echt begeistert.

Kann mir Mysteryshopping ohne das Teil garnicht mehr vorstellen.

P.S: Die Kamera ist auch ausreichend für die meisten Jobs die so gefordert werden.
Und Video in HD 720p

Es grüßt der jomuc

Und Danke für die Antworten. Bin mit Android total zufrieden, auch wegen der vielen kostenlosen Apps.
jomuc
Gelegenheits-Testkäufer
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 17:07

Re: Das Smartphone und der passende Tarif für Mystery Shopper

Beitragvon NeuT » Do 17. Feb 2011, 17:59

jomuc hat geschrieben:Habe schon unterwegs Tests angenommen auf der website von MSM, weil ich gerade in der Nähe war.


Welchen Browser nutzt du? Mit dem Standardbrowser ging die MSM Seite bei mir nicht.
NeuT
Wochenend-Testkäufer
 
Beiträge: 97
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:19

Re: Das Smartphone und der passende Tarif für Mystery Shopper

Beitragvon jomuc » Do 17. Feb 2011, 18:58

Ich benutze den Opera Mini, aber für die MSM Seite tatsächlich den Standard Browser.
Allerdings habe ich da auch erst rumspielen müssen in den Einstellungen.

Also ich habe da Java an und lasse Ihn die Formulardaten merken! Lustig in den Jobangeboten einmal bei MSM eingelogged, bin ich da Tage online, wenn ich nur mit Home den Browser verlasse! Wunderte mich auch. Dann habe ich die Mobile Ansicht aktiviert, und auch Bilder laden. Dazu noch Cookies akzeptiert und bei mir ging es auch erst, als ich den Cache (Größe auf die vollen 6 MB) gesetzt hatte. AUch habe ich die Plug ins aktivieren auf ON gesetzt.
Die Giv Animation habe ich auf AUS gesetzt. Aber NUN das wichtigste unter den EInstellungen zum Standard-Browser musste "Popupfenster blockieren" deaktivieren. Das kann man aber auch unter Website Einstellungen auf MSM reduzieren! Denn nur so kannst Du die "Briefings" downloaden und Jobs annehmen!
Weil sich da ja immer ein neues Fenster öffent.

Es lässt sich (gerade mit dem Trackball) Alles wunderbar bedienen, nur den Schieberegler (statt << / >>) den habe ich noch nicht zum Bewegen gebracht!
Schade, damit sortiere ich immer bei MSM die Postleitzahlen vor.

Aber nachdem ich bei MSM zur Zeit sowieso nur nach Preis max. sortiere (rechte Spalte ganz außen) und dann sehe, ob was in der Nähe ist :glasses:
Ist es egal! :cry:

Die Angebote in meinem PLZ sind ja zum :cry:

Es grüßt der jomuc

Das HTC Desire Z hat den Android Standard Browser 2.2.1 mit dem Browser WebKIT 3.1
jomuc
Gelegenheits-Testkäufer
 
Beiträge: 34
Registriert: Fr 15. Okt 2010, 17:07

Re: Das Smartphone und der passende Tarif für Mystery Shopper

Beitragvon NeuT » Do 17. Feb 2011, 19:27

Ah oh wunder mit dem Standardbrowser geht das jez ja. Als ich noch Android 2.1 hatte ging das nicht und mit dem Opera gehts auch heute nicht.

Aber gut zu wissen das das nun geht. Auch wenns Angebotsmäßig aktuell eher mieß ist.
NeuT
Wochenend-Testkäufer
 
Beiträge: 97
Registriert: So 2. Aug 2009, 15:19


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron