Smartphones - Welches findet ihr am besten?

Infos zu PC, Notebook, Monitore, Drucker, Scanner etc...

Smartphones - Welches findet ihr am besten?

Beitragvon mystikal » Sa 3. Nov 2012, 16:15

Welches Smartphone findet ihr am besten? Iphone 5, Samsung Galaxy S3 oder doch ein Sony Xperia? Persönlich habe ich Apple den Rücken gekehrt. Finde jetzt nicht gerade rund 1000 Euro gerechtfertig auf die Leistung des Iphone 5..
Benutzeravatar
mystikal
Testkauf-Neuling
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 02:31

Re: Smartphones - Welches findet ihr am besten?

Beitragvon sirupwaffel » Sa 3. Nov 2012, 18:30

mystikal hat geschrieben:Welches Smartphone findet ihr am besten? Iphone 5, Samsung Galaxy S3 oder doch ein Sony Xperia? Persönlich habe ich Apple den Rücken gekehrt. Finde jetzt nicht gerade rund 1000 Euro gerechtfertig auf die Leistung des Iphone 5..


was soll so ein unnötiges Thema ?
sirupwaffel
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 107
Registriert: So 24. Jun 2012, 16:17

Re: Smartphones - Welches findet ihr am besten?

Beitragvon schnuffel » So 4. Nov 2012, 09:28

sirupwaffel hat geschrieben:
mystikal hat geschrieben:Welches Smartphone findet ihr am besten? Iphone 5, Samsung Galaxy S3 oder doch ein Sony Xperia? Persönlich habe ich Apple den Rücken gekehrt. Finde jetzt nicht gerade rund 1000 Euro gerechtfertig auf die Leistung des Iphone 5..


was soll so ein unnötiges Thema ?


Finde ich - als Nicht Smartphone Nutzer - überhaupt nicht!

Komme im Moment trefflich ohne aus. Prepaid Handy. Sollte ich tatsächlich mal dringend unterwegs eine Inf aus dem Internet benötigen - so alle2 Monate - dann gibt es alle 5 min einen Internetzugang.

Wenn mich dann einmal der Gedanke befallen sollte, mir doch so ein überflüssiges - im Moment - Ding zuzulegen, dann weiß ich, daß ich hier Meinungen finde, die meinem Bedarf entsprechen,

Also: Ganz und gar nicht überflüssig

schnuffel
Der Rezensent braucht nicht besser machen zu können, was er tadelt. Sein verhaßtes Verdienst ist, zu beschreiben, was er sieht Gotthold Ephrahim Lessing
Loben sollte er aber auch schnuffel
schnuffel
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 15. Nov 2011, 23:44

Re: Smartphones - Welches findet ihr am besten?

Beitragvon mystikal » So 4. Nov 2012, 13:36

Danke schnuffel, darauf bin ich aus. Ich möchte auch noch andere Meinungen von Leuten zu diesem Thema. Wie schon Erwähnt hat nicht jeder so ein Smartphone.
Meiner Meinung nach wird es bald nur noch Smartphones geben. Deswegen habe ich diesen Thread erstellt.
Benutzeravatar
mystikal
Testkauf-Neuling
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 02:31

Re: Smartphones - Welches findet ihr am besten?

Beitragvon sirupwaffel » So 4. Nov 2012, 23:57

schnuffel hat geschrieben:
sirupwaffel hat geschrieben:
mystikal hat geschrieben:Welches Smartphone findet ihr am besten? Iphone 5, Samsung Galaxy S3 oder doch ein Sony Xperia? Persönlich habe ich Apple den Rücken gekehrt. Finde jetzt nicht gerade rund 1000 Euro gerechtfertig auf die Leistung des Iphone 5..


was soll so ein unnötiges Thema ?


Finde ich - als Nicht Smartphone Nutzer - überhaupt nicht!

Komme im Moment trefflich ohne aus. Prepaid Handy. Sollte ich tatsächlich mal dringend unterwegs eine Inf aus dem Internet benötigen - so alle2 Monate - dann gibt es alle 5 min einen Internetzugang.

Wenn mich dann einmal der Gedanke befallen sollte, mir doch so ein überflüssiges - im Moment - Ding zuzulegen, dann weiß ich, daß ich hier Meinungen finde, die meinem Bedarf entsprechen,

Also: Ganz und gar nicht überflüssig

schnuffel


Um meine Kritik zu erklären: Es gibt unzählige aktuelle Smartphone Tests mit ausführlicher Beschreibung der Vor- und Nachteile von Smartphones (chip.de). Sich von Laien hier Empfehlungen einzuholen führt lediglich zu Fangelaber. Die eine Seite wird für Apple sein, die andere für Android Geräte. Um fachliche fundierte Beratung bzw. Empfehlung zu bekommen einfach Testberichte lesen.

Solltest du doch hier eine Empfehlung wollen: Ich habe mir vor kurzem das Galaxy S3 zugelegt.
Warum?: Mir gefällt beim iPhone das für mich zu kleine Display nicht, auch ist es mir (zumindest das Neueste) zu teuer. Das S3 hat soweit ich weiß das gräßte Display im Smartphone bereich (Galaxy Note ist noch größer, aber gleicht schon an ein mini Tablet). Ich habe mir das Gerät hauptsächlich für die Arbeit geholt weil ich oft das Problem habe, dass eine Adresse nicht stimmt, ich eine Tel Nummer brauche, etc. Außerdem zahle ich jetzt inklusive Handy weniger als ohne Handy. (angebote.base.de)
Also wenn du ein Smartphone mit großem Display und guter Leistung willst, empfehle ich dir das S3. (Ist laut Ranking soweit ich weiß gerade knapp hinter dem iPhone 5. Ist einfach Geschmackssache und Frage was einem das schönere Design wert ist).

Viele Grüße ;)
sirupwaffel
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 107
Registriert: So 24. Jun 2012, 16:17

Re: Smartphones - Welches findet ihr am besten?

Beitragvon schnuffel » Mo 5. Nov 2012, 07:16

sirupwaffel hat geschrieben:
Also wenn du ein Smartphone mit großem Display und guter Leistung willst, empfehle ich dir das S3. (Ist laut Ranking soweit ich weiß gerade knapp hinter dem iPhone 5. Ist einfach Geschmackssache und Frage was einem das schönere Design wert ist).

Viele Grüße ;)


Siehst du: Solche Meinungen sind nützlich.
Weiter:
Statt in den Fachforen ständige Wiederholungen zu durchforsten, setze ich darauf, daß ich hier die Meinung von Leuten bekomme, die das Ding ebenso wie ich für das Testen einsetzen.

Übrigens: Bei ordentlicher Vorbereitung der Touren muß ich unterwegs sehr selten Telefonnr. oder Anschrift nachsehen.


schnuffel
Der Rezensent braucht nicht besser machen zu können, was er tadelt. Sein verhaßtes Verdienst ist, zu beschreiben, was er sieht Gotthold Ephrahim Lessing
Loben sollte er aber auch schnuffel
schnuffel
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 15. Nov 2011, 23:44

Re: Smartphones - Welches findet ihr am besten?

Beitragvon sirupwaffel » Mo 5. Nov 2012, 23:41

schnuffel hat geschrieben:
sirupwaffel hat geschrieben:
Also wenn du ein Smartphone mit großem Display und guter Leistung willst, empfehle ich dir das S3. (Ist laut Ranking soweit ich weiß gerade knapp hinter dem iPhone 5. Ist einfach Geschmackssache und Frage was einem das schönere Design wert ist).

Viele Grüße ;)


Siehst du: Solche Meinungen sind nützlich.
Weiter:
Statt in den Fachforen ständige Wiederholungen zu durchforsten, setze ich darauf, daß ich hier die Meinung von Leuten bekomme, die das Ding ebenso wie ich für das Testen einsetzen.

Übrigens: Bei ordentlicher Vorbereitung der Touren muß ich unterwegs sehr selten Telefonnr. oder Anschrift nachsehen.


schnuffel


:)
Ich nutze es vorallem bei größeren Touren, wo ich auch mal eine Nacht überbrücken muss.
So kann man sich eine Unterkunft suchen, wenn man weiß wo man genau für den Tag aufhört oder sich ein Internetcafe suchen um Ergebnisse einzutragen.
Auch finde ich es schön jederzeit unterwegs in meine Mails schauen zu können. Briefing ausdrucken ist mit einem Smartphone auch nicht mehr von nöten. Man kann ja schnell nachlesen.

Im Grunde muss man einfach viele eventualitäten die nicht unbedingt eintreffen werden nicht mehr komplett abdecken, weil man bei Bedarf einfach nachschauen kann. Für mich sehr nützlich.
sirupwaffel
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 107
Registriert: So 24. Jun 2012, 16:17

Re: Smartphones - Welches findet ihr am besten?

Beitragvon klassiker » Mi 14. Nov 2012, 17:48

Hmm..ich habe ein Sony erricsson,bin auch sehr zufrieden.Mein erstes handy war auch eins dann hatte ich 2 Nokias.Die sind auch echt super.Vorallem für Leute die Geschäftlich Unterwegs sind weil es so viele Sachen gibt die man machen kann
Benutzeravatar
klassiker
Gelegenheits-Testkäufer
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:10

Re: Smartphones - Welches findet ihr am besten?

Beitragvon Hamü » Do 29. Aug 2013, 18:10

ist da jemanden etwa Langweilig geworden mit sowiel Mülll................ :out: :diablo:
MfG Hamü


Kleine Schritte sind immer besser, als große Worte
Hamü
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 115
Registriert: Do 3. Jan 2008, 14:57
Wohnort: Rostock

Re: Smartphones - Welches findet ihr am besten?

Beitragvon schnuffel » Do 29. Aug 2013, 22:14

Hamü hat geschrieben:ist da jemanden etwa Langweilig geworden mit sowiel Mülll................ :out: :diablo:



Muß ich diesen Beitrag verstehen? - Eine Antwort auf den letzten Beitrag vor 8 Monaten
Der Rezensent braucht nicht besser machen zu können, was er tadelt. Sein verhaßtes Verdienst ist, zu beschreiben, was er sieht Gotthold Ephrahim Lessing
Loben sollte er aber auch schnuffel
schnuffel
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 316
Registriert: Di 15. Nov 2011, 23:44

Re: Smartphones - Welches findet ihr am besten?

Beitragvon cheetavecci » Fr 12. Dez 2014, 08:41

Ich habe ein amsung Galaxy Ace 2. Ist nicht mehr ganz aktuell, hatte aber aber vor einiger zeit ein Top-Preis-Leistungs-Verhältnis bei einem Test von chip.de. Hat zwar so seine kleinen Macken (der Wecker will manchmal nicht), bin aber noch im großen und ganzen zufriedne und denke nicht daran, mir etwas neues zuzulegen.
cheetavecci
Testkauf-Neuling
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 07:55


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron