Suche gutes Kamera-Handy

Infos zu PC, Notebook, Monitore, Drucker, Scanner etc...

Suche gutes Kamera-Handy

Beitragvon xxxxx » Do 29. Mai 2008, 08:08

Hallo Mysterys,

meine Vertragsverlängerung steht an und ich bin deshalb auf der Suche nach einem guten Kamera-Handy. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen gesammelt?

Viele Grüße
Addi :eyes:
xxxxx
 

Beitragvon andermann » Do 29. Mai 2008, 08:52

Habe seit gut einem Jahr ein Nokia 6151

Die Qualität ist recht ordentlich, finde ich.

Habe sogar mal Fotos an Schulungskauf geschickt, wurde nicht beanstandet, obwohl Kamera verlangt worden war.

andermann
Kommt Zeit, kommt Rat!

Leider auch manchmal Unrat!
Benutzeravatar
andermann
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 967
Registriert: So 6. Jan 2008, 10:50
Wohnort: südlich Hannover

Beitragvon xxxxx » Do 29. Mai 2008, 08:54

Das Nokia macht aber glaube ich durchschnittliche Fotos.
Ich suche ein Handy mit mehrfachen optischen Zoom, gutem Blitz und guter Qualität.
Nur leider befürchte ich dass es für meine Foto-Ansprüche kein Handy gibt. Bleibt dann nur eine Digicam...
xxxxx
 

Beitragvon MojoRobins » Do 29. Mai 2008, 09:00

Hallo Addi,

nun ich habe zum 01.05. meinen Vertrag gekündigt und den Anbieter gewechselt. U.a. wegen des Handys, das ich haben wollte. Bin jetzt stolzer Besitzer des N95 8GB mit 5 Megapixel-Kamera und Navi.

Die Fotos sind top, die Videos auch. Hatte vorher das N90, da liegen jetzt Welten dazwischen. Ruckelfreie Bilder im Video. Toll. Auf den Rest gehe ich nicht näher ein, da das ja nicht alles ist, was das N95 zu bieten hat.

Habe auch schon die ersten Fotos an unterschiedliche Anbieter gegeben. Sogar eine Fotoaktion mit mehreren Bildern. Sie waren durchweg begeistert.

Die besten Kamerahandys (mit dem berühmten Xenon-Blitz) hat immer noch Sony. Tagsüber zieht das N95 gleich, aber Nachtaufnahmen sind definitiv mit einem Sony besser. Vielleicht schaust Du Dir mal die K-Serie genauer an. Hier sollte man dann aber darauf achten, ob man einen Prügel oder ein Handy haben will. Das ist nämlich auch dort ziemlich unterschiedlich.

LG

Mojo :cool:
MojoRobins
 

Beitragvon xxxxx » Do 29. Mai 2008, 10:08

Danke Mojo für die Info.

Habe soeben meine Vertragsverlängerung durchgeführt und bin von der Idee eines Kamera-Handys wieder komplett abgewichen. Gemäß dem Grundsatz "back to the roots" kehre ich wieder zu einem schlichten Handy zurück das gut in der Hand liegt. Mein neues Handy wird ein LG Secret!
Bezüglich den Fotos werde ich wohl um eine Digicam nicht herumkommen.

Gruß
Addi
xxxxx
 

Beitragvon MojoRobins » Do 29. Mai 2008, 10:19

Jaja,

das Problem mit den Vertragsverlängerungen. Mein Anbieter wurde da, was die Hardware betrifft, immer knausriger. Und der Tarif war ja auch schon 8 Jahre alt....

Digicam haben wir auch, aber das Handy macht jetzt die besseren Fotos und Videos. Somit habe ich mir mit diesem Gerät Digicam, Videokamera und Navi gespart (hat aber auch seinen Preis).

Viel Spass mit Deinem LG.

Mojo :cool:
MojoRobins
 

Beitragvon wolfnik » So 15. Jun 2008, 10:39

Das Geraet "Nokia N95 8GB" interessiert mich. Kann man mehr drüber erfahren ? Ist die Kamera wirklich gut zu gebrauchen beim Mystery shopping? Verwackelt das Fotoschiessen nicht zu sehr? Kann man gut emails senden als auch empfangen? W-Lan fähig?
Ich verlängere meinen Vertrag gerade und möchte meinen XDA neo verkaufen um ein neues Gereaet zu ordern- denke an Black Berry oder einen neuen XDA. Wie sind die Erfahrungen der anderen zu solchen Geraeten ?
Benutzeravatar
wolfnik
Wochenend-Testkäufer
 
Beiträge: 54
Registriert: Sa 19. Jan 2008, 21:57
Wohnort: zu Hause-linker Niederrhein

Beitragvon Shoppinghunter » Mi 13. Aug 2008, 21:43

Durch aktuelle Tests habe ich mich derzeitl in das C902 von Sony Ericsson verguggt. Hat auch ne 5 Megapixel Kamera, super Blitz und ist auch Soundmaschine. Kartenslot hat es ebenfalls.

Nur ist es mit 399,00 € nicht gerade billig.

Da muss ich wohl noch ein paar Tests drauflegen...
Shoppinghunter
 


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron