Welche Drucker benutzt Ihr?

Infos zu PC, Notebook, Monitore, Drucker, Scanner etc...

Welche Drucker benutzt Ihr?

Beitragvon schnubbel » Di 10. Jun 2008, 19:43

Mitlerweile wird mir mein Lexmark-All-In-One-Tintenstrahldrucker, auch wenn ich ihn auf Schnelldruck schalten kann, ziemlich teuer. Ich überlege mir, auf Dauer einen Laserdrucker zuzulegen. Was benutzt Ihr, um der Briefingdruckflut preiswert entgegenzuwirken?
LG, schnubbel
___________________________________
schnubbel
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:49

Beitragvon hutzel20a » Di 10. Jun 2008, 20:11

@schnubbel,

noch einen Lexmark-All-In-One-Tintenstrahldrucker.
Aber sag`Bescheid, wenn Du etwas besseres/günstigeres gefunden hast.
Die Funktionen des Lexmark (für den Preis) sind allerdings bestechend.

LG
Benutzeravatar
hutzel20a
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 234
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 20:40

Beitragvon xxxxx » Di 10. Jun 2008, 20:58

Ich bin von einem Lexmark umgestiegen auf einen Epson all-in-one. Für Lexmark werden leider keine Ersatz-Tintenpatronen angeboten und die Orginal-Patronen sind mir zu teuer. Für Epson gibt es gute Noname-Patronen die ihr Geld wert sind.
xxxxx
 

Beitragvon Targon » Mi 11. Jun 2008, 07:36

Ich habe auch mal mit Lexmark angefangen, da war der Drucker mit halb vollen Patronen billiger als neue Patronen, ich habe viele Drucker verbraucht ,aber rechnerisch ist Lexmark absolut unwirtschaftlich. Seit längeren habe ich einen Epson all-in-one, die Tinte ist (relativ) günstig und die Qualität vom Gerät und vom Druck top.
Epson ist mein heimlicher Preis - Leistungs Gewinner.
Achtung Feind liest mit !!!
Benutzeravatar
Targon
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 233
Registriert: Di 1. Apr 2008, 16:28
Wohnort: Sachsen

Beitragvon schnubbel » Mi 11. Jun 2008, 07:44

Ich habe bei meinem Lexmark-Drucker bis jetzt die Patronen immer selbst nachgefüllt. Zwei bis drei mal ist das, verbunden mit einer Riesenschweinerei, möglich. Irgendwann tritt das Problem auf, daß der Druckkopf eingetrocknet ist und nichts mehr geht, außer ein Satz Originalpatronen für viel zu viel Geld. Ansonsten finde ich das Gerät super und sehr einfach zu bedienen.

Ich glaube, ich werde mir zusätzlich einen einfachen schwarz/weiß Laserdrucker zulegen. Für die Briefings, Fragebögen, Rechnungen und Onlineschulungen brauche ich nicht unbedingt Farbe.
LG, schnubbel
___________________________________
schnubbel
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:49

Beitragvon metallady » Mi 11. Jun 2008, 07:55

Ich habe einen HP Laserjet 5P. Der hat viele Jahre und Seiten aufm Buckel, läuft einwandfrei. Ab und zu muss man ihn aussaugen, sonst staut er das Papier.

Und ich kann jedem nur empfehlen, egal ob Laser oder Tinti: Keine neuen Patronen kaufen, sondern die Dinger bei TinteTonerTankstation auffüllen lassen. Ist wesentlich günstiger und druckt genauso gut.
Wenn Du dich klein, beleidigt und depressiv fühlst - denke immer daran:
Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium Deiner Gruppe!
Benutzeravatar
metallady
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 14:08
Wohnort: München

Beitragvon Targon » Mi 11. Jun 2008, 08:12

Ich habe mit aufgefüllten Partonen immer schlechte Erfahrungen gemacht, schlechte Druckqualität oder irgenwie ging garnichts mehr,ist besonders blöd wenn man keine Zeit hat und dringend etwas drucken muss, deshalb mache ich diese Experimente nicht mehr und habe auch immer einen Vorat an Patronen auf Lager.
Achtung Feind liest mit !!!
Benutzeravatar
Targon
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 233
Registriert: Di 1. Apr 2008, 16:28
Wohnort: Sachsen

Beitragvon papasan » Mi 11. Jun 2008, 08:30

Ich habe mir vor kurzem einen Laser gegönnt, von Samsung. Der hat irgendwas um die 70 € gekostet.

Der Toner ist zwar etwas teurer als eine Patrone, aber so schnell und sauber wie der druckt - da ist ein Tintenstrahler fasst wie Steinzeit.

LG
Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.
Benutzeravatar
papasan
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 124
Registriert: Di 25. Dez 2007, 21:19
Wohnort: Thüringen

Beitragvon wildschmitt » Mi 11. Jun 2008, 08:53

Ich habe einen Brother Laserdrucker zum Dauertesten von meiner Firma und einen Canon Multifunktionsdrucker Die Briefings und die Fragebögen drucke ich nur noch auf dem Laser aus weil mich die Druckerpatronen sonst in den Ruin getrieben hätten.
wildschmitt
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 132
Registriert: Do 24. Apr 2008, 21:25
Wohnort: Bürstadt

Beitragvon wildschmitt » Mi 11. Jun 2008, 08:57

papasan hat geschrieben:Der Toner ist zwar etwas teurer als eine Patrone, aber so schnell und sauber wie der druckt - da ist ein Tintenstrahler fasst wie Steinzeit.

LG


Da muss ich dir wieder sprechen du musst aufrechnen wie viele Seiten du mit der Tinten Patrone und wie viele du mit dem Toner drucken kannst da ist der Laser unschlagbar nur ein Nadeldrucker ist günstiger aber wer möchte sich sowas noch ins Zimmer stellen.
wildschmitt
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 132
Registriert: Do 24. Apr 2008, 21:25
Wohnort: Bürstadt

Beitragvon schnubbel » Mi 11. Jun 2008, 09:32

Nach einigen Telefonaten und Internetsuche habe ich mich dazu entschieden, mir ein Gerät von Canon zu kaufen, welches zur Zeit für 69 EUR zu haben ist. Die Originalpatrone für ca. 2000 Seiten kostet 69 EUR. Nachgemachte habe ich für 25 EUR gefunden. Vom Auffüllen wird abgeraten, da dadurch die Patrone undicht werden kann und dann gefährlicher Tonerstaub austritt.
LG, schnubbel
___________________________________
schnubbel
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:49

Beitragvon Schnurzelbaby » Mi 11. Jun 2008, 16:14

Ich hab nen Brother Laserdrucker in s/w und der ist auch echt gut.
Selbst wenn der nach 2500 Seiten anzeigt, Lasereinheit oder so tauschen, schafft der immer noch locker 500 Seiten.
So ne Einheit kostet übrigens so um die 50 Euro, wenns denn nicht das Original sein muß.
Nach dem Test ist vor dem Test !
Benutzeravatar
Schnurzelbaby
Wochenend-Testkäufer
 
Beiträge: 93
Registriert: Sa 15. Mär 2008, 18:55
Wohnort: Hamburg

Beitragvon LeoniA. » Di 12. Aug 2008, 08:27

Nachdem mein Drucker kurz vor dem Zusammenbruch ist und ich keine Unterlagen ausdrucken kann habe ich nach einem Drucker gesucht.

Ich besitze seit gestern einen Laser Drucker der nur schwarz druckt.
Der ist verdammt schnell braucht aber eine Anlaufzeit und ich habe es mir ausgerecht und die Betriebskosten sind sehr, sehr niedrig.

Habe diesen bei Amazon bestellt und gekostet hat er nur 62,45€
Samsung ML 2010R.
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen.
Gleich krähen andere Hähne mit.
Benutzeravatar
LeoniA.
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 1447
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:34
Wohnort: 1. Stock

Beitragvon Alaniel » Di 12. Aug 2008, 08:39

Habe ein 3 oder 4 Jahre altes Lexmark-Tintenstrahl-AllInOne-Super-Duper-IchkannallesaußerKaffeekochen-Mörder-Gerät, das ich aber schnellstmöglich ausrangieren und mir einen Laserdrucker holen werde... Die sind definitiv wesentlich günstiger als die Tintenstrahler....
Mal sehen habe heute einen Check bei dem ich mich zu Druckern beraten lassen soll..... :angel: :angel: :angel:
Freiheit ist die Freiheit zu sagen, daß zwei und zwei vier ist.
Benutzeravatar
Alaniel
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 238
Registriert: Fr 18. Jul 2008, 12:51

Beitragvon schnubbel » Di 12. Aug 2008, 08:46

Ja, diese Laserdrucker sind absolut klasse. Ich bin mit meinem s/w Drucker absolut zufrieden!

Nun bin ich auch schon am überlegen, ob ich mein altes All-In-One-Tintenstrahl-Gerät gegen einen Alleskönner-Laser austausche. Neulich habe ich mal ein paar Preise verglichen. Mittlerweile kann man so ein Gerät mit Farb-Drucker, Scanner, Fax und Kopierer schon ab 199 EUR bekommen. Die mittlere Preislage liegt bei ungefähr 350 EUR. Hat jemand mit Farblasern bereits Erfahrung beim Ausdrucken von Fotos sammeln können. Theoretisch müßte die Qualität doch deutlich besser, als beim Tintenstrahl sein?
LG, schnubbel
___________________________________
schnubbel
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:49

Nächste

Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron