Telefon

Infos zu PC, Notebook, Monitore, Drucker, Scanner etc...

Telefon

Beitragvon LeoniA. » Sa 12. Jul 2008, 19:51

Finde gar nicht wo ich hin soll, wenn ich falsch bin dann verschiebt mich bitte.

Ich versuche schon seit längerer Zeit meine Telefonnummer zu ünterdrücken, aber es funktioniert einfach nicht.

Liegt es am Anbieter oder??

Am Telefon habe ich die Funktion schon oft ausgeschaltet aber wie so oft spielt mir die Technik einen Streich.
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen.
Gleich krähen andere Hähne mit.
Benutzeravatar
LeoniA.
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 1447
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:34
Wohnort: 1. Stock

Beitragvon HM » Sa 12. Jul 2008, 19:58

Hallo!
Generell sollte das nach meinem Wissenstand keine Funktion des Handy selbst sein, sondern über Kennziffern auch erreicht werden.
Es mag sein, dass der Anbieter das nicht zulässt, dass Du deine Nummer ständig unterdrückst.
Versuche mal folgendes:
Wähle vor der Rufnummer: #31# und dann die Rufnummer, das sollte immer gehen. (z.B. #31#0123 456789
Ansonsten: Schreib mir per PN welches Handy und welchen Anbieter du hast, ev. kann finde ich dann noch etwas raus.

HM
HM
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 349
Registriert: So 24. Feb 2008, 17:36

Beitragvon LeoniA. » Sa 12. Jul 2008, 20:12

Sorry, hab vergessen, ich meine den Festnetzanschluß.
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen.
Gleich krähen andere Hähne mit.
Benutzeravatar
LeoniA.
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 1447
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:34
Wohnort: 1. Stock

Beitragvon hutzel20a » Sa 12. Jul 2008, 20:27

Hallo LeoniA.,

bei den meisten technischen Geräten, so auch beim Telefon, muss man zumeist nach einer entsprechenden Änderung dies auch abspeichern.

Die Hilfestellung kann aber immer nur so gut sein, wie das Problem hinreichend detailliert geschildert.
Dies gilt im übrigen für alle anderen technischen Anfragen auch.

Wie mein Vorredner/schreiber vermisse auch ich die Angabe des Herstellers und eines genauen Typs.

LG
Benutzeravatar
hutzel20a
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 234
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 20:40

Beitragvon HM » Sa 12. Jul 2008, 20:30

Ok, in diesem Fall ist es etwas anders.
Folgendes müsste man dazu wissen:
Welche Art von Telefonanschluss? Normal von der Telekom?
Willst Du Deine Nummer immer unterdrückt haben, oder nur bei einzelnen Gesprächen (z.B. Telefontests)?

Sollte es nur um einzelne Gespräche gehen, sollte es ev. auch mit der Kombination von oben funktionieren, ev. aber auch mit *31#Rufnummer.

Die Kombination kannst Du aber sicher bei der Hotline Deines Telefonanbieters erfragen. Der Fachausdruck dafür ist CLIR (Calling Line Identification Restriction).
Google mal nach CLIR - auf der Seite der Telekom findest du dann sicher die Informationen.
Zitat von der Seite:
Fallweise oder ständige Rufnummernunterdrückung bei CLIR
Für abgehende Telefonverbindungen haben Sie mit dem kostenfreien Leistungsmerkmal CLIR die Möglichkeit, die Anzeige Ihrer eigenen Rufnummer beim Gesprächspartner zu regeln. Dabei stehen Ihnen zwei Varianten zur Auswahl:

CLIR2 – Übermittlung der eigenen Rufnummer mit fallweiser Unterdrückung
CLIR3 – Ständige Unterdrückung der eigenen Rufnummer

Bei Telefonanschlüssen, die nach dem 01.01.1998 eingerichtet wurden, ist CLIR2 automatisch aktiviert, wenn Sie nicht etwas Gegenteiliges beauftragt haben. Die ständige Rufnummernunterdrückung (CLIR3) können Sie kostenfrei bei T-Home beauftragen. Wünschen Sie z. b. keinen Telefonbucheintrag, haben sie automatisch CLIR3. Ein Wechsel zu CLIR2 ist aber jederzeit kostenfrei möglich.


Hoffe das hilft Dir weiter!

HM
HM
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 349
Registriert: So 24. Feb 2008, 17:36

Beitragvon LeoniA. » Sa 12. Jul 2008, 20:31

Also ich versuchs mal,

Festnetzanbieter freenet , ISDN Telefon T-Sinus.
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen.
Gleich krähen andere Hähne mit.
Benutzeravatar
LeoniA.
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 1447
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:34
Wohnort: 1. Stock

Beitragvon LeoniA. » Sa 12. Jul 2008, 20:36

Ich möchte nur Fallweise unterdrücken.

Na, Ihr seid aber wieder schnell mit Euren Infos.
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen.
Gleich krähen andere Hähne mit.
Benutzeravatar
LeoniA.
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 1447
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:34
Wohnort: 1. Stock

Beitragvon kiwispace » Sa 12. Jul 2008, 20:37

Hallo LeoniA,

ich glaube es liegt am Anbieter, ich hatte früher Telekom und da ging es mit dem selben Telefon ohne Probleme, jetzt habe ich KabelBW und da kommt die Ansage dass dieser Deinst zur Zeit nicht verfügbar ist, ich soll auflegen und nochmal wählen, egal wie oft ich es versuche es klappt nicht. Anzuwählen wenn es klappt z.b über Menüpunkt Netzdienste oder wie schon vorher beschrieben #31# vor der Nummer.

Ich habe die Möglichkeit dann die Flat von Bekannten die bei Arcor sind zu nützen und da geht es mit dem Unterdrücken.

Habe mich schon oft geärgert, aber ich kann es nicht ändern.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von kiwispace am Sa 12. Jul 2008, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
kiwispace
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 10:16
Wohnort: Süd-West

Beitragvon HM » Sa 12. Jul 2008, 20:37

Soweit ich das jetzt sehe - ich kenne freenet nicht im Detail - geht es nur generelle aus- oder einzuschalten:
guckst du:
http://www.freenet.de/hilfe/iphone/konf ... index.html

HM
HM
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 349
Registriert: So 24. Feb 2008, 17:36

Beitragvon hutzel20a » Sa 12. Jul 2008, 20:44

@HM,

sehr schnell und sehr clever - Respekt!

LG
Benutzeravatar
hutzel20a
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 234
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 20:40

Beitragvon LeoniA. » Sa 12. Jul 2008, 20:48

Einfach nur Genial !!!!!!!!

Vielen, vielen Dank, das Forum ist einfach nur Spitze und Ihr natürlich auch.
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen.
Gleich krähen andere Hähne mit.
Benutzeravatar
LeoniA.
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 1447
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:34
Wohnort: 1. Stock

Beitragvon kiwispace » Sa 12. Jul 2008, 21:38

Ich habe auch zu danken, aufgrund des Beitrages habe ich mir auch nochmal Gedanken gemacht und eine Weile gegoogelt. Falls noch jemand Kabel BW hat, die fallweise Rufnummerunterdrückung funktioniert so :

Hörer abnehmen und auf Wählton warten - dann *31 wählen, auf den Hinweisston warten und dann die Nummer - dies gilt für das nächste Gespräch - falls man dauerhaft diese Funktion will muss man mit dem Kundendienst sprechen - also die #31# und dann die Nummer funktioniert bei mir nicht mit Kabel BW, es hat nur mit Telekom funktioniert.

Ich hoffe es ist OK dass ich hier geschrieben habe, wollte kein neues Thema eröffnen. Falls verkehrt hier, sorry.

Es funktioniert tatsächlich, bin begeistert !

kiwi (weiblich) :ange:
kiwispace
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 10:16
Wohnort: Süd-West


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron