Wer sucht ein kleines und kostenloses Mailprogramm?

Infos zu Betriebssystem und Anwendungen

Wer sucht ein kleines und kostenloses Mailprogramm?

Beitragvon hutzel20a » Fr 6. Feb 2009, 19:40

Hallo zusammen,

http://www.incredimail.com/german/download/

Dies ist ein kleines und kostenloses Mailprogramm, bei dem ihr sehr einfach neue E-Mailkonten manuell erstellen könnt, da es die pop3 und smtp-Adressen automatisch einfügt, nachdem man die entsprechende E-Mailadresse eingegeben hat (daran scheitern die meisten User).

Mailkonten importieren geht natürlich auch.

Ferner zeigt das geschlossene Mailprogramm an, wenn z.B. ein neuer Beitrag im (ebenfalls geschlossenen) Forum geschrieben wird, dies funktioniert über die Benachrichtigungsfunktion, die ihr im Forum entsprechend anklicken müsst.

Diese Anzeige erscheint für 3sec. in einem kleinen Fenster am rechten unteren Bildschirm.
Dort steht der Absender und der Titel (Betreff).

So kann man beiläufig schon sehen, ob es in einem interessanten Thread einen neuen Beitrag gibt oder eine PN eingetroffen ist (vielleicht schreiben ja auch Freunde).

LG
Benutzeravatar
hutzel20a
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 234
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 20:40

Beitragvon Meryl » Fr 6. Feb 2009, 22:09

Ich habe auch lange IncrediMail benutzt und es ist wirklich einfach, aber auch eine schöne Spielerei...

Man kann verschiedene Grußkarten, Hintergründe und Smileys auswählen und somit seine Mail verzieren. Wenn man die Premiumversion besitzt, kann man auch uneingeschränkt alle Sachen herunterladen.

Leider kommt die Mail beim Empfänger nicht immer so schön an oder landet im Spamordner.
Weiterhin ist unter jeder E-Mail Werbung (Smileys, die einen anlachen, nicht ganz seriös). Vielleicht habe ich aber auch nicht die Funktion zum Deaktivieren gefunden ;)

Super fand ich den Butler, welcher von der Seite anmarschiert kam und mir von neuen E-Mails berichtete.

Jetzt verwende ich ein Mailprogramm, welches abgespeckter und nicht so "kitschig" ist.
Benutzeravatar
Meryl
Wochenend-Testkäufer
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 2. Nov 2007, 20:10
Wohnort: Bodensee

Beitragvon hutzel20a » Sa 7. Feb 2009, 19:06

Hallo,

ich benutze Incredi nur zum Mail-Empfang.

Zum Senden nutze ich Outlook Express.

Ich habe meine zahlreichen Mailadressen auf verschiedene Programme verteilt, sonst wäre meine Frau etwas säuerlich, wenn auf Outlook Express alle Mails meiner zahlreichen Adressen eintrudelten.
Und zum Empfangen ist Incredi aufgrund der o.g. Vorteile echt gut.
So läßt sich das Hauptprogramm relativ sauber und übersichtlich halten.

LG
Benutzeravatar
hutzel20a
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 234
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 20:40


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron