Seite 1 von 1

Bürosoftware

BeitragVerfasst: So 30. Aug 2015, 15:14
von Damrak2010
Hallo zusammen,

ich erfasse momentan meine Aufträge in einer Excel Tabelle wo mir auch meine Einkünfte und die Außenstände angezeigt werden. Meine EÜR mache ich mit der Steuersparerklärung und komme im Großen und Ganzen recht gut damit zurecht.
Trotzdem würde ich gerne eine kompakte Lösung nutzen. Da gibt es soweit ich weiß ja Wieso Mein Büro, oder auch Lexware Faktura und Rechnung. Mein Ziel ist es nach Möglichkeit alles unter einem Dach zu haben.
Nun würde ich gerne Euere Ratschläge, bzw. Vorschläge zu den einzelnen Softwarelösungen hören, da ich mir definitiv so eine Zulegen möchte, wo ich Adressen der Institute, der Kunden und auch Die EÜR unter einem Dach habe. Es wird bestimmt auch mal die Situation eintreten wo ich eine Mahnung verschicken muss.
Ich bin gespannt auf Euere Meinungen und Empfehlungen.

Gruß Andy

Re: Bürosoftware

BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 07:29
von pollo
Ich mache es so wie Du seither und bleibe dabei. Für unseren Berufszweig gibt es nichts passendes. Alles was man kaufen kann sind gerade mal 5 % für uns zu gebrauchen. Alles andere hat mit uns nicht zu tun. Man bastelt sich lieber selbst etwas - wenn man es kann- .

Re: Bürosoftware

BeitragVerfasst: Mo 31. Aug 2015, 08:11
von schnuffel
Ich kanns nicht und habe mich daher für

www.klicktipps.de

entschieden.

Man wird gebeten, 24,90 € (einmalig!) für die Entwicklung zu zahlen und wird immer auf dem laufenden gehalten.

Die Eingabetabellen können beliebig oft kopiert werden.
schnuffel

Re: Bürosoftware

BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 09:09
von Damrak2010
Sorry,

ich hätte schon längst geantwortet, aber leider klappt es irgendwie nicht, das ich über neue Antworten direkt per Mail benachrichtigt werde.
Naja, aber ich habe halt ein wenig Angst das meine Excel Tabellen einfach zu lang und unübersichtlich werden. Außerdem gehöre ich zu denen die es nicht können. Ich hätte schon gerne eine Software unter der ich die Kundenkontakte, Institute, Rechnungen und auch eingehenden Aufträge erfassen kann. Sobald ich diesen Auftrag erledigt habe möchte ich ihn abhaken können.
Und wenn die Software dann noch meine EÜR machen kann ist es ja schon perfekt
Es gibt ja von Wiso z.B die Software EÜR+Kasse für Mac, eventuell werde ich das einmal testen. Ich bin aber weiterhin an Eueren Vorschlägen und Meinungen interessiert.

Gruß Andy

Re: Bürosoftware

BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 15:34
von schnuffel
Es dürfte doch kein Problem sein, wenn du jeden Monat oder jedes _Vierteljahr eine neue _Excel 'Tabelle beginnst und die dann am Jahresende zusammenführst

Re: Bürosoftware

BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 18:21
von Damrak2010
Ja, auf der einen Seite hast Du recht, aber ich möchte mich gar nicht so in Excel reinknien und wenn mir mal eine Formel verrutscht, was mir neulich passiert ist, stehe ich ziemlich auf dem Schlauch. Also such ich weiterhin eine Bürosoftware wo ich die Aufträge anlegen kann, Kontakte verschiedenen Gruppen zuordnen kann und dann noch die EÜR machen kann.

Ich schaue mir mal die EUR+Kasse für den Mac an. Gerne könnt Ihr mir auch Software empfehlen, denn ich liebe es alles unter einer Oberfläche zu haben.

Gruß Andy


An den Admin: Mir werden keine Benachrichtigungen zugestellt, wenn eine Antwort geschrieben wird.
Email Adresse ist korrekt und im Spam Ordner ist auch nichts

Re: Bürosoftware

BeitragVerfasst: Mi 2. Sep 2015, 19:12
von Damrak2010
Gut, ich glaube ich bin überzeugt das ich mir mit Excel am besten als so einrichten kann wie ich es benötige. Ich werde jetzt mal schauen ob ich jemand finde der mit Excel professionell umgehen kann und mir ein wenig weiterhilft.
Mit der Seite "Klicktipps.de" konnte ich irgendwie leider nichts anfangen

Re: Bürosoftware

BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 12:50
von MysterS
Ja mit der Seite Klicktipps konnte ich auch nichts so richtig anfangen. Ich denke auch, dass Excel die beste Lösung ist.
Denn auch ein (neues) Programm musst Du erst bedienen lernen und pflegen und bist dann letztlich nicht so flexibel, wie wenn Du Dir selbst was (mit Excel) strickst.

Re: Bürosoftware

BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2015, 13:00
von schnuffel
Ich bezeichne mich - auch in Beratungen zum Thema EDV-Geräte als : EDV-dumm :drunk:

Aber mit dem Klicktipps Programm komme ich bestens zurecht - es sind ja eigenlich nur Excel Tabellen.

schnuffel

Re: Bürosoftware

BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2015, 10:51
von MysterS
Hallo Schnuffel, ich kam mit Klicktipps nur nicht zurecht, weil es auf der Seite so Vieles gab und ich die entsprechenden Programme nicht gefunden habe. Jetzt habe ich mal unter Downloads geschaut und tatsächlich die "Programme" gefunden und auch mal eins runtergeladen. Sind ja wirklich "nur" Exceltabellen. Ich habe es mir zwar noch nicht um Detail angeschaut, aber sieht auf den ersten Blick ganz gut aus. Denke werde mir das noch genauer anschauen und vielleicht sogar auch verwenden und/oder mir zumindest Anregungen daraus holen. Danke für den Tipp