Adobe Acrobat Reader

Infos zu Betriebssystem und Anwendungen

Verwendet ihr den Adobe Reader zum Lesen von PDF-Dateien?

Ja, ich nutze den Adobe Reader
18
95%
Nein, ich nutze ein anderes Programm
0
Keine Stimmen
Ich nutze keine PDF-Dateien
1
5%
 
Abstimmungen insgesamt : 19

Adobe Acrobat Reader

Beitragvon Testy » So 20. Jul 2008, 17:09

Hallo,

möchte noch eine Umfrage starten. diesmal geht es um den Adobe Reader. Mich würde interessieren, wer den Adobe Reader zum Öffnen von PDF-Dateien auf seinem Rechner hat. Die Version ist mir egal. Geht mir nur darum, ob es hier Leute gibt, die mit PDF-Dateien nichts am Hut haben.

Will euch auch den Grund der Umfrage verraten:

Bin gerade dabei eine Excelmappe zu erstellen, mit der man sehr leicht und komfortabel Rechnungen für unterschiedliche Unternehmen erstellen kann, die dann automatisch als PDF-Datei gespeichert werden (daher auch die Excel-Umfrage!). Die Mappe setzt allerdings voraus, das man den Adobe Reader auf dem Rechner hat.

Ich bitte daher, dass sich möglichst viele an der Umfrage beteiligen, damit ich ein repräsentatives Ergebnis erhalte.

Gruß

Testy

P.S. Bin ab morgen für anderthalb Wochen auf Dienstreise und kann daher nicht gleich antworten.
Gravitation ist nicht nur eine Idee, sondern Gesetz. Versuche nicht, sie wegzudiskutieren.
Benutzeravatar
Testy
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 283
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 08:48
Wohnort: Nds.

Beitragvon hutzel20a » So 20. Jul 2008, 19:14

@Testy,

da das Lesen von PDF-Dateien (bzw. die Software dafür) kostenlos ist, dürften wohl alle das entsprechende Programm haben.

Auf entsprechenden Seiten, die PDF-Seiten anbieten, ist zumeist auch gleich ein Downloadlink, für jene, die noch nicht im Besitz desselbigen sind.

Anders sieht es allerdings mit dem Erstellen von PDF-Dateien aus, obwohl es da ja auch bereits Freewareprogramme gibt, die sich z.B. in Word einbinden.

Viel Spaß und gutes Gelingen auf Deiner Dienstreise.
Wobei jemand wie Du sicher nicht über eine Woche offline ist!?

LG
Benutzeravatar
hutzel20a
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 234
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 20:40

Beitragvon Testy » So 20. Jul 2008, 20:49

hutzel20a hat geschrieben:@Testy,

da das Lesen von PDF-Dateien (bzw. die Software dafür) kostenlos ist, dürften wohl alle das entsprechende Programm haben.


Dachte ich auch, aber eine Stimme besagt anderes :clown:

Auf entsprechenden Seiten, die PDF-Seiten anbieten, ist zumeist auch gleich ein Downloadlink, für jene, die noch nicht im Besitz desselbigen sind.


Ja, stimmt. Gibt eine Menge PDF-Reader. Mittlerweile ist ja fast jede Bedienungsanleitung im PDF-Format.

Anders sieht es allerdings mit dem Erstellen von PDF-Dateien aus, obwohl es da ja auch bereits Freewareprogramme gibt, die sich z.B. in Word einbinden.


Genau. Ich erstelle meine Rechnungen immer im PDF-Format. Geht mit Freeware wunderbar. Wenn ich zurück bin mehr darüber.

Viel Spaß und gutes Gelingen auf Deiner Dienstreise.
Wobei jemand wie Du sicher nicht über eine Woche offline ist!?


Danke! Fürchte nur, dass ich keinen Onlinezugang haben werde :cry:

Gruß

Testy
Gravitation ist nicht nur eine Idee, sondern Gesetz. Versuche nicht, sie wegzudiskutieren.
Benutzeravatar
Testy
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 283
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 08:48
Wohnort: Nds.


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron