SMS

Sonstige Themen rund um das Thema PC

SMS

Beitragvon schnubbel » Di 28. Okt 2008, 20:05

Könnt Ihr mir einen seriösen und absolut kostenlosen Internet-SMS-Service empfehlen?
LG, schnubbel
___________________________________
schnubbel
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 441
Registriert: Di 20. Mai 2008, 19:49

Beitragvon kiwispace » Di 28. Okt 2008, 20:27

Ich hatte mal als Provider arcor und natürlich dann auch eine Mail Adresse und jeden Monat 30 SMS frei. Habe schon lange den Provider gewechselt aber die 30 SMS habe ich immer noch, auch 5 Faxe kostenlos pro Monat.

Möglicherweise gibt es jetzt weniger freie SMS, aber sind definitiv kostenfrei. Ich glaube jeder kann sich dort registrieren.

Vielleicht hilft es etwas.

Viele Grüße

Edit: habe gerade geschaut, jetzt gibt es nur noch 3 SMS/Monat - sorry, ist schon sehr wenig.
kiwispace
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 10:16
Wohnort: Süd-West

Beitragvon hutzel20a » Di 28. Okt 2008, 20:34

@schnubbel,

der große Nachteil bei kostenlosen Internet - SMS ist immer die völlig unkalkulierbare Zustellung.
Selbst bei einem Anbieter variiert es z.T. sehr.
Habe das in der Anfangszeit mal probiert, aber aus o.g. Gründen dann nicht weiter verfolgt.

LG
Benutzeravatar
hutzel20a
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 234
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 20:40

Beitragvon xxxxx » Mi 29. Okt 2008, 08:06

Leider sind bei Arcor in der kostenlosen Basic-Version nur noch 3 SMS kostenlos.
xxxxx
 

Re: SMS

Beitragvon Testandreas24 » Sa 9. Apr 2011, 20:00

Einfach über Google schauen, denn da gibt es viele und du kannst auch vergleichen, z. B. welche Features du haben möchtest und wie viele SMS täglich.

Ich kenne z. B. www.sms-versenden.de, wo du auch deine eigene Absendenummer hast.
Testandreas24
Gelegenheits-Testkäufer
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 00:22

Re: SMS

Beitragvon fabbea » Mi 7. Nov 2012, 14:04

Hallo und einen schönen Nachmittag,

also ich versende auch ab und an SMS über sms-versenden.de. Sehr zu empfehlender Anbieter, hat bis jetzt immer super funktioniert und ich bin super zufrieden damit :)

Viele Grüße
Benutzeravatar
fabbea
Testkauf-Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 7. Nov 2012, 13:44

Re: SMS

Beitragvon sandkatze » Mi 7. Nov 2012, 15:26

Mal ne dumme Frage...

Warum sollte ich denn eine SMS per Internet versenden?

Wozu gibt es Handys und ggf. eine Flaterate, wo je nach Vertrag zig SMS im Monat enthalten sind. Also ich nutze zum SMS versenden ausschließlich mein Handy.
Benutzeravatar
sandkatze
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 222
Registriert: Mi 24. Okt 2007, 15:08
Wohnort: Nordbayern

Re: SMS

Beitragvon Yonaka » Do 8. Nov 2012, 07:07

@ Sandkatze:

Weil SMS über Internet versenden nichts kostet und weil nicht jeder fürs Handy eine Flatrate hat ;-)
Benutzeravatar
Yonaka
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 327
Registriert: Mi 13. Okt 2010, 02:48
Wohnort: Norddeutschland

Re: SMS

Beitragvon klassiker » Di 13. Nov 2012, 21:04

Hey,

warum nutzt du nicht einfach Whats App. Ist in meinen Augen eine perfekte Alternative. Ich habe aktuell SMS Kosten in Höhe von 1 Euro. Zudem würde ich mir überlegen, ob ich irgendwelchen fremden Anbietern einfach meine Nummer oder die Nummer des Empfängers geben würde. Kostenlos ist heute nichts mehr. Denkt mal drüber nach :-)
Benutzeravatar
klassiker
Gelegenheits-Testkäufer
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 13. Nov 2012, 20:10

Re: SMS

Beitragvon Odindissa » Mi 14. Nov 2012, 22:41

Ich kenne genug Leute die kein Smartphone haben, auch ich habe erst seit wenigen Monaten eines. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich auch auf die herkömmliche SMS-Schreiberei incl. Gebühren angewiesen. Da habe ich auch immer nach kostenlosen Anbietern gesucht.
Odindissa
Wochenend-Testkäufer
 
Beiträge: 70
Registriert: Sa 17. Mär 2012, 18:44


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron