Benachrichtigung bei E-Mail

Sonstige Themen rund um das Thema PC

Benachrichtigung bei E-Mail

Beitragvon andermann » Do 29. Mai 2008, 09:16

Ich werkele am Computer so mich hin.

Immer wieder gehe ich auf mein hotmail-Konto, um zu sehen, ob es neue Nachrichten gibt.

Da soll es eine Benachrichtigungsfunktion geben - aber wie?

Bitte keine SMS-Funktion! Manche Nachrichten kommen nachts! Manchmal schlafe ich dann.

andermann
Kommt Zeit, kommt Rat!

Leider auch manchmal Unrat!
Benutzeravatar
andermann
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 967
Registriert: So 6. Jan 2008, 10:50
Wohnort: südlich Hannover

Beitragvon Alleinzuhaus1 » Do 29. Mai 2008, 11:42

Vorab Hotmail kenne ich nicht ...

Ich kenne die Benachrichtigungsfunktion nur per SMS. Alles andere macht doch auch keinen Sinn, weil man ja nicht immer vor der Kiste hängt.

Für nachts hätte ich noch einen Tipp: Stell doch einfach ein Profil für nachts ein. Dann stellst Du SMS auf lautlos und nichts stört dann Deinen Schlaf.

LG
Alleinzuhaus
Benutzeravatar
Alleinzuhaus1
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 13:26

Beitragvon metallady » Do 29. Mai 2008, 12:18

Die sms-Benachrichtigungen sind sicher kostenpflichtig, oder?

Vielleicht kann man ja die E-Mails von hotmail auch über Outlook oder Thunderbird abfragen. Da ist dann sicher eine Anleitung auf der Homepage von Hotmail.

Mein Thunderbird ist immer offen und ruft alle x Minuten die Server ab. Aber nicht in der Nacht. Da schlafen auch die Anbieter

:angel:
Wenn Du dich klein, beleidigt und depressiv fühlst - denke immer daran:
Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium Deiner Gruppe!
Benutzeravatar
metallady
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 14:08
Wohnort: München

Beitragvon Alleinzuhaus1 » Do 29. Mai 2008, 15:10

Es gibt auch Anbieter, die kostenfreie SMS an das Handy schicken, wenn eine Mail ankommt.

Ich habe nicht ständig den Computer an. Außerdem, wenn man testen ist, kann man das Notebook ja auch nicht offen im Auto laufen lassen. Da ist es schon sehr angenehm, wenn man über den Mail-Eingang benachrichtigt wird. Man kann dann ja auch selber entscheiden, ob der Absender unter wichtig einzustufen ist oder nicht.

LG
Alleinzuhaus
Benutzeravatar
Alleinzuhaus1
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 13:26

Beitragvon metallady » Do 29. Mai 2008, 16:27

Welcher Anbieter ist das, der kostenlose SMS verschickt? Wo ist der Haken?
Wenn Du dich klein, beleidigt und depressiv fühlst - denke immer daran:
Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium Deiner Gruppe!
Benutzeravatar
metallady
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 273
Registriert: Mi 5. Mär 2008, 14:08
Wohnort: München

Beitragvon geier4812 » Do 29. Mai 2008, 22:23

Um überall alle Emails mitzubekommen habe ich mir Pocket Web von 1&1 zugelegt für 9,90 € im Monat, nähere Infos unter http://www.profiseller.de/shop1/mega/index.php3?ps_id=P15288321&shop=12&banner=1142

Damit kann ich bis zu vier Emailkonten abfragen (Abfrageintervall einstellbar) und die Mails selbstverständlich auch beantworten.

Eingehende Mails werden je nach Einstellung mit Ton, Vibrationsalarm oder auch gar nicht angemeldet, beim Aufklappen des Gerätes kann ich sofort sehen, ob Mails für mich angekommen sind.

Ich kann im Web surfen (na ja, von der Geschwindigkeit her eher paddeln) und notfalls auch chatten (habe ich nie gebraucht und werde ich wahrscheinlich auch nie brauchen).

Telefonieren kann man mit dem Teil plus Headset auch, lohnt sich aber wegen den hohen Minutenpreisen nicht wirklich...

Und das Teil passt, wie der Name schon sagt, in jede Hosentasche... :angel:

Falls der Beitrag wegen des Links unter unerlaubte Werbung fallen sollte, bitte gnadenlos löschen! :diablo:
Benutzeravatar
geier4812
Wochenend-Testkäufer
 
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 22:54
Wohnort: Kreis Aachen

Re: Benachrichtigung bei E-Mail

Beitragvon Testy » Fr 30. Mai 2008, 17:57

andermann hat geschrieben:Immer wieder gehe ich auf mein hotmail-Konto, um zu sehen, ob es neue Nachrichten gibt.
Da soll es eine Benachrichtigungsfunktion geben - aber wie?
andermann


Hallo andermann,

schau mal ob dir das hier hilft.
Kenne das Programm selber nicht, da mein E-Mail Anbieter pop3 Postfächer unterstützt. Die kann man mit Outlook oder Thunderbird abfragen. Da bekomme ich sofort ein kleines Pop-up Fenster, wenn eine neue Mail eingetroffen ist.

Gruß

Testy
Gravitation ist nicht nur eine Idee, sondern Gesetz. Versuche nicht, sie wegzudiskutieren.
Benutzeravatar
Testy
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 283
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 08:48
Wohnort: Nds.

Beitragvon Alleinzuhaus1 » Sa 31. Mai 2008, 12:37

metallady hat geschrieben:Welcher Anbieter ist das, der kostenlose SMS verschickt? Wo ist der Haken?


Ich kenne das von E-Plus mit einem Vertrag (nicht prepaid). Wenn man eine geschickte Variante bein Vertrag wählt, ist das auch nicht teurer als anderswo. Einen Haken kenne ich dabei nicht. Ich nutze diesen Service schon seit Jahren und bin restlos zufrieden.

LG
Alleinzuhaus
Benutzeravatar
Alleinzuhaus1
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 471
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 13:26

Beitragvon andermann » Sa 31. Mai 2008, 12:56

@ testa

Ja, genau so etwas meine ich! :cool:

Ist genau richtig, wenn man andere Arbeiten am PC macht, ein Buch oder eine Zeitung liest, oder einfach nur in der Sonne sitzt. :clown:

ein Blick - und schon wieß man, ob eine Nachricht da ist.

So muß man nicht jedes Mal das Programm aufrufen.

Nur:
Ich hab es leider nicht geladen bekommen. Bin eben für solche Sachen nicht schlau genug. :frown:

andermann :cry:
Kommt Zeit, kommt Rat!

Leider auch manchmal Unrat!
Benutzeravatar
andermann
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 967
Registriert: So 6. Jan 2008, 10:50
Wohnort: südlich Hannover

Beitragvon LeoniA. » Sa 31. Mai 2008, 13:44

Hallo,

ich bin der absolute Profi !!!!!!!!NEIN!!!!!!!!!!

ich habe aus Zufall mal den Ton laut gestellt und jetzt kommt da plötzlich ein Ton auch noch dazu. Toll wenn ich am Balkon sitzte mache ich laut und höre wenn eine Mail kommt.
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen.
Gleich krähen andere Hähne mit.
Benutzeravatar
LeoniA.
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 1447
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:34
Wohnort: 1. Stock

Beitragvon LeoniA. » Sa 31. Mai 2008, 16:32

Hallo Huzel,

du bist SSSSpitze, das soll mir mein Schwiegersohn machen. Aber da ich ja brav deine Sachen die du so toll erklärst mache, kriegt mein Schwiegersohn langsam einen Hals auf dich. (Nicht böse gemeint).

Ich will Datensicherung habe mir eine externe Festplatte gekauft. Lieber Schwiegersohn mach mal.

Ich will das Outlook sichern. Schwiegersohn weiß nicht wie das geht. Ich sag schau mal Hutzel erklärt es dir.

Heute komme ich noch mit dem Mailton. Ich glaube er legt mir das Forum lahm.

Aber unter uns deine Tipps sind Goldwert und ich muss halt ganz lieb zu ihm sein.
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen.
Gleich krähen andere Hähne mit.
Benutzeravatar
LeoniA.
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 1447
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:34
Wohnort: 1. Stock

Beitragvon hutzel20a » Sa 31. Mai 2008, 16:39

@LeoniA.,

den Beitrag dazu (Mailton) habe ich zur nochmaligen Bearbeitung herausgenommen.
Wenn ich Zeit habe, kommt er etwas detaillierter wieder.

Ansonsten-immer gerne.

LG in den 1.Stock
Benutzeravatar
hutzel20a
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 234
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 20:40

Beitragvon Testy » So 1. Jun 2008, 11:51

andermann hat geschrieben:@ testa

Ja, genau so etwas meine ich! :cool:

Ist genau richtig, wenn man andere Arbeiten am PC macht, ein Buch oder eine Zeitung liest, oder einfach nur in der Sonne sitzt. :clown:

ein Blick - und schon wieß man, ob eine Nachricht da ist.

So muß man nicht jedes Mal das Programm aufrufen.

Nur:
Ich hab es leider nicht geladen bekommen. Bin eben für solche Sachen nicht schlau genug. :frown:

andermann :cry:


Hallo andermann,

ich würde dir empfehlen eine kostenlose E-mail Adresse bei gmx, freenet oder web.de anzulegen. Wenn du deine alte Mail-Adresse behalten willst, musst du alle Nachrichten, die an deine Hotmail-Adresse gehen an die neue Mail-Adresse weiterleiten. Das sollte man bei Hotmail einstellen können.

Wenn du z.B. bei freenet eine Adresse einrichtest, dann kannst du anschließend ganz bequem mit dem Mozilla Thunderbird arbeiten. Da bekommst du sofort eine Anzeige, wenn eine neue Mail eingetroffen ist und kannst diese auch noch automatisch in einem bestimmten Ordner speichern. Du brauchst dich dann auch nicht jedesmal einloggen, um alte Mails erneut zu lesen. Probier es doch einfach mal aus.

Gruß

Testy
Gravitation ist nicht nur eine Idee, sondern Gesetz. Versuche nicht, sie wegzudiskutieren.
Benutzeravatar
Testy
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 283
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 08:48
Wohnort: Nds.

Re: Benachrichtigung bei E-Mail

Beitragvon Testandreas24 » Sa 9. Apr 2011, 19:48

Benachrichtungsfunktion gibt es nur per SMS oder auf ein anderes von dir angegebenes Emailkonto.

Da heißt es dann, dass du eine neue Nachricht erhalten hast, wo Absender, Titel und Inhalt aufgelistet sind.
Testandreas24
Gelegenheits-Testkäufer
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 9. Apr 2011, 00:22

Re: Benachrichtigung bei E-Mail

Beitragvon angorafrosch » Mo 11. Apr 2011, 08:59

@estandreas, der Tread ist bald drei Jahre alt. Heute werkelt doch keiner mehr mit SMS Benachrichtigung im Zeitalter der Smartphones, oder? :clown:
angorafrosch
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 113
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 13:34


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron