Info/Rückmeldung an den E-mai Versender bei Urlaub

Sonstige Themen rund um das Thema PC

Info/Rückmeldung an den E-mai Versender bei Urlaub

Beitragvon Reiner » So 1. Jun 2008, 17:35

Hallo,

da auch ich mal Urlaub machen und dieses den Argenturen respektive Projektleitern auch kundtun möchte, hätte ich gerne gewusst, wie man das im Outlook einstellt, dass der E-mail Versender eine automatische Mitteilung darüber erhält.

Ich habe sowas schon öfters gesehen, wenn ich eine Mail verschickt habe. Dann kam die Rückmeldung: Ich bin im Urlaub bis...... und wieder ereichbar ab......

Sowas möchte ich auch verschicken.

Da ich leider nur ein Halbwissen habe und es bis jetzt nicht herausgefunden habe, wie man das einstellt, hoffe ich hier auf Hilfe.

Wenn es wichtig sein sollte: Mein Mail-Provider ist 1und1

Reiner
Wer viel weiß, stellt die richtigen Fragen
Reiner
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 19:41
Wohnort: NRW

Beitragvon Testy » So 1. Jun 2008, 18:25

Hallo Reiner,

was du suchst nennt sich "Autoresponder". Das stellt du direkt im 1&1 Control-Center ein. Einfach einloggen, dann "E-Mail" auswählen und die gewünschte E-Mail Adresse markieren. Anschließend oben aus dem Drop-Down Menü "Einstellungen" den Eintrag "Autoresponder" markieren. Wenn du den Responder auf "On" schaltest, kannst du eine Abwesenheitsnachricht eingeben.

Gruß

Testy
Gravitation ist nicht nur eine Idee, sondern Gesetz. Versuche nicht, sie wegzudiskutieren.
Benutzeravatar
Testy
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 283
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 08:48
Wohnort: Nds.

Beitragvon Reiner » So 1. Jun 2008, 18:58

Super, danke Testy

Reiner
Wer viel weiß, stellt die richtigen Fragen
Reiner
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 147
Registriert: Mi 23. Jan 2008, 19:41
Wohnort: NRW

Beitragvon hutzel20a » So 1. Jun 2008, 20:10

Hallo,

für alle, die nicht bei 1&1 sind (da ist Testys Methode einfacher), sondern Outlook 2000 verwenden:

MS-Outlook-2000 Auto-Responder
Der Abwesenheitsassistent im Internet Modus (IMO)


--------------------------------------------------------------------------------

Im MS-Outlook-2000 ist es möglich, eingehende Mails automatisch mit einer vorher erstellten Nachricht zu beantworten. Hier werden die erforderlichen Schritte erklärt.

--------------------------------------------------------------------------------

Erstellen der Antwortmail.
Schreibe die Mail mit der Du antworten möchtest. Lasse dabei das Adressfeld leer. Hier soll Outlook ja automatisch den Empfänger einfügen. Diese Mail wird nun als Vorlage abgespeichert.


Klicke im Menü Datei und wähle Speichern unter...
Wähle das Verzeichnis in dem Du die Vorlage speichern möchtest
Vergebe einen Namen für die Datei
Stelle als Dateityp Outlook Vorlage ein

Schon ist Deine Antwortmail fertig.


--------------------------------------------------------------------------------

Erstellen einer Regel.

Als nächstes wird eine Regel erstellt, die bei Eingang einer Mail mit dieser Vorlage antwortet.

Klicke im Menü Extras und wähle Regel-Assistent
Klicke den Button Neu
Markiere Nachrichten bei Ankunft prüfen
Klicke auf den Button Weiter
Jetzt die Bedingung auswählen oder aber keine Bedingung markieren. Im letzten Fall gilt die Regel für alle Mails
Klicke auf den Button Weiter
Markiere Diese mit einer bestimmten Vorlage beantworten
Als Vorlage Deine erstellte Antwortmail einstellen
Klicke auf den Button Weiter
Hier nun weitere Bedingungen einstellen oder aber die Regel Fertig stellen.

Wenn Du nun diese Regel aktivierst, werden Deine eingehenden Mails automatisch beantwortet.

http://www.docoutlook.de/outlook/ol2000 ... ponder.htm

LG
Benutzeravatar
hutzel20a
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 234
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 20:40


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron