Telefonanbieter

Sonstige Themen rund um das Thema PC

Telefonanbieter

Beitragvon andermann » Sa 12. Jul 2008, 11:56

Als Mystery shopper hat man ja nun mal eine Mindestausstattung an Geräten:

Beim Telefon habe ich das Familientelefon -logisch - mit drei Nummern, ein Handy (Fehlkauf, hänge bis Mai 09 im Vertrag)

und
ein Handy von T-mobile - um dieses geht es.

Dieses Handy hat eine leicht zu merkende Nummer. ich hab es bisher nur für SMS im Privat-Bereich und für Gespräche, bei denen ich angerufen wurde, genutzt. Einstellung so, daß ich immer gleich erkennen kann, wer anruft und welche Identität ich zu nehmen habe.

Jetzt habe ich aber für einen längeren Zeitraum (hoffe ich jedenfalls) einen Auftrag, bei dem ich mit den besuchten Kunden im Vorfeld Besuchstermine vereinbare. Das wird mit diesem Prepaid-Vertrag ganz schön teuer.

Frage:
Zu welchem der preiswerten Prepaid Anbieter kann ich meine Rufnummer mitnehmen und welche Erfahrungen habt ihr`?

andermann
Kommt Zeit, kommt Rat!

Leider auch manchmal Unrat!
Benutzeravatar
andermann
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 967
Registriert: So 6. Jan 2008, 10:50
Wohnort: südlich Hannover

Beitragvon Testy » Sa 12. Jul 2008, 13:26

Also ich schwöre auf simyo. Hab zwar damals meine Rufnummer nicht mitgenommen, da ich mir eine gute Rufnummer aussuchen konnte. Schön finde ich, das man jederzeit kostenlos die Mailbox anrufen kann und das die Guthabenabfrage ebenfalls kostenlos ist.

Gruß

Testy

Nanana, wer wird denn... :clown: (Gruß Addi)
Gravitation ist nicht nur eine Idee, sondern Gesetz. Versuche nicht, sie wegzudiskutieren.
Benutzeravatar
Testy
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 283
Registriert: Sa 12. Jan 2008, 08:48
Wohnort: Nds.

Beitragvon Henny79 » Sa 12. Jul 2008, 14:00

Hallöchen,

nun das mit dem Empfehlen eines Anbieters sollte man immer eingeschränkt sehen. Kommt natürlich sehr auf dein Telefonieverhalten und insbesondere auf das Netz der Zielrufnummer an. Erst wenn man diese genauer kennt kann mal analysieren. Ich gebe meinem Vorredner recht, dass Simyo schon sehr gut ist. Weiterhin kann ich Callmobile im Postpaid Bereich nennen. Hoffe dir weiter geholfen zu haben ?

Zum Thema Rufnummernmitnahme: Bietet eigentlich jeder Anbieter mit an. Rufnummernmitnahme kostet beim neuen Anbieter in der Regel nichts. Jedoch verlangt dein "alter" Anbieter eine einmalige Summe. Meistens so zwischen 24,95 und 29,95 für eine Portierung. Eine Kostenübersicht sicher auch für deinen Anbieter findest du hier:

http://www.teltarif.de/i/portierung.html?page=2

Viele Grüße
Henny79
Henny79
Gelegenheits-Testkäufer
 
Beiträge: 31
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 16:54


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron