Alias Adresse bei web nicht möglich ??

Sonstige Themen rund um das Thema PC

Alias Adresse bei web nicht möglich ??

Beitragvon kiwispace » Di 15. Jul 2008, 16:17

Hallo Ihr Lieben,

heute habe ich für Bare eine Mail Anfrage schicken müssen, die Vorgabe ist dass die Mail Adresse keinerlei Hinweisse auf Namen oder Vornamen enthalten darf - habe jede Menge Mail Adressen aber alle mit Vorname oder Name, keine Phantasienamen - jetzt habe ich bei Arcor die Möglichkeit Alias Adressen einzugeben - das habe ich gemacht und letztes Mal benützt, jetzt sollte man ja von verschiedene Providern die Anfragemail schicken - habe bei web und gmx gesucht aber keine Möglichkeit gefunden auch Aliase anzulegen, vielleicht habe ich nicht richtig gesucht, auch google half nicht. So habe ich jetzt eine frische Adresse bei yahoo - dort gibt es die Möglichkeit auch sogenannte wegwerfadressen anzulegen.

Ich dachte diese Info ist vielleicht auch für andere User hier interessant - falls nicht, sorry :biggrin:

falls jemand doch einen Tipp hat wie mit einer normalen mail Adresse (keine Club Mitgliedschaft) bei web oder auch gmx aliase einlegen kann, bin ich sehr dankbar für einen Hinweiss.

Viele Grüße
kiwispace
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 10:16
Wohnort: Süd-West

Beitragvon hutzel20a » Di 15. Jul 2008, 17:43

Hallo,

bei GMX ist das z.B. ganz einfach.
Du legst Dir ganz normal eine Adresse an (kostenlos).
Dann gehst Du in Deinen E-Mailbereich.
Dort ist links ein Link E-Mailadressen.
Unter Deiner Hauptadresse kannst du eine weitere Adresse und 3 Funadressen auswählen, die jeweils veränderbar sind.

LG
Benutzeravatar
hutzel20a
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 234
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 20:40

Beitragvon kiwispace » Di 15. Jul 2008, 18:08

Danke, habe nur bei web intensiv gesucht,

gmx mit den fun adressen - oder domains ist witzig - es gibt ganz viele verückte Endungen. Wieder was dazugelernt :cool:

Gruß
kiwispace
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 181
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 10:16
Wohnort: Süd-West

Beitragvon xxxxx » Do 17. Jul 2008, 07:12

Ich hab den Thread in die Computer-Ecke verschoben. Ist dort denke ich besser aufgehoben!
xxxxx
 


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron