Anleitung: Wie vernichte ich meine Daten der letzten 2 Jahre

Sonstige Themen rund um das Thema PC

Anleitung: Wie vernichte ich meine Daten der letzten 2 Jahre

Beitragvon xxxxx » Mo 21. Jul 2008, 14:03

So, mal ein lustige Story für alle zum Lachen:

1. Man nehme eine entsprechend große externe Festplatte für das Backup seiner Daten

2. Alle wichtigen Daten auf der Platte sichern

3. Aufgrund übertriebenen Sicherheitgedankens wird die Festplatte mit Safeguard Easy verschlüsselt - wichtig: keinen Sicherung der Kernel-Dateien, damit auch gar niemand die Festplatte entschlüsseln könnte!

4. Aufgrund höherer Gewalt wird das System platt gemacht und neu aufgespielt (wichtige Daten sind ja gesichert, also no panic)

5. Nachdem das System neu aufgespielt ist, stellt man fest... kein Zugriff auf Backup-Festplatte - Meldung: Festplatte nicht formatiert! Kein Schlüssel für Entschlüsselung der verschlüsselten Partition vorhanden

6. Mehrmals mit dem Kopf gegen die Wand laufen und dabei laut rufen "wie dumm kann man nur sein!" :rofl:

So, jetzt ihr...
xxxxx
 

Beitragvon LeoniA. » Mo 21. Jul 2008, 15:01

Also für solche Taten wäre ich auch immer zu haben, darum hat mir mein Schwiegersohn alle Rechte entzogen.
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen.
Gleich krähen andere Hähne mit.
Benutzeravatar
LeoniA.
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 1447
Registriert: Do 24. Apr 2008, 18:34
Wohnort: 1. Stock

Beitragvon andermann » Mo 21. Jul 2008, 15:48

Also als D A U verstehe ich eure Aufregung nicht!

So etwas ist mir mit Disketten laufend passiert. :clown: :arf: :drunk:

andermann
Kommt Zeit, kommt Rat!

Leider auch manchmal Unrat!
Benutzeravatar
andermann
Testkauf-Profi
 
Beiträge: 967
Registriert: So 6. Jan 2008, 10:50
Wohnort: südlich Hannover

Beitragvon hutzel20a » Mo 21. Jul 2008, 20:44

@andermann,

was bitte sind "Disketten"??

LG
Benutzeravatar
hutzel20a
Testkauf-Semiprofi
 
Beiträge: 234
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 20:40

Beitragvon wildschmitt » Mo 21. Jul 2008, 20:58

hutzel20a hat geschrieben:@andermann,

was bitte sind "Disketten"??

LG


Also es war einmal vor langer langer Zeit es es noch keine CD´s, USB Sticks´s oder gar externe Festplatten gab da hatte man so eine Kunststoffteil das ca. 8,75cm(3,5 Zoll) auf 8,75cm(3,5Zoll) groß war. In dieser war eine Magnetfolienscheibe eingebaut die sich wie die CD´s und DVD´s heute drehte. Auf diesen konnte man sage und schreibe 1,4MB Daten speichern. In meiner Jugend gab es sogar Disketten die waren 5,25" * 5,25" große da passten 320KB und wenn man sie richtig gelocht hatte konnte man sie auf 640KB tunen.

In diesem Sinne es lebe der C64 und seinem Nachfolger AMIGA ihr mir treue Dienste geleistet ich vermisse euch. :cry: :drunk:
wildschmitt
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 132
Registriert: Do 24. Apr 2008, 21:25
Wohnort: Bürstadt

Re: Anleitung: Wie vernichte ich meine Daten der letzten 2 J

Beitragvon wildschmitt » Mo 21. Jul 2008, 21:01

admin hat geschrieben:5. Nachdem das System neu aufgespielt ist, stellt man fest... kein Zugriff auf Backup-Festplatte - Meldung: Festplatte nicht formatiert! Kein Schlüssel für Entschlüsselung der verschlüsselten Partition vorhanden


I think da haste du ein Großes Problem.
wildschmitt
Alltags-Testkäufer
 
Beiträge: 132
Registriert: Do 24. Apr 2008, 21:25
Wohnort: Bürstadt


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron