Kunden

Dez 27th, 2011 | By testkauf | Category: Allgemein, Kundenzufriedenheit, allgemeine Infos
Vorlesen mit webReader

kundengrosKunden kümmern sich nicht darum wenn Ihre Motivation mal weg ist. Oder wenn Sie versehentlich mal jemanden nicht sofort beachten. Es könnte zum Beispiel folgendes passieren: Sie sprechen gerade mit einem Kunden, als ein anderer Kunde das Geschäft betritt. Nun brauchen Sie etwas länger, bis Sie den Kunden bemerken, da Sie ja mit jemand anderes beschäftigt sind. Der Kunde den Sie nicht sofort beachtet haben ist womöglich verärgert und verlässt das Geschäft. Der Kunde wird denken, dass Sie eine schlechte Einstellung an den Tag gelegt haben, auch wenn Sie nur helfen wollten. Menschen sind sehr schnell wenn es darum geht jemandes Einstellung zu beurteilen. Darauf müssen Sie deshalb besonders acht geben und Sie müssen darauf vorbereitet sein, die Erwartungen der Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern auch noch zu übertreffen.

Hier ein Beispiel was passieren wird, wenn Sie gut mit dem Kunden umgegangen sind. Der Kunde wird sich sagen: „Hmm, Ich wollte eigentlich nicht 100€ dafür ausgeben, aber ich denke wenn es das ist was es kosten soll dann ist das ok für mich. Die Bedienung ist nämlich sehr freundlich und auch der Laden macht einen sauberen Eindruck. Ich habe auch noch andere Dinge zu erledigen und kann nicht den ganzen Tag für diese Sache in Anspruch nehmen. Deshalb gebe ich die 100€ jetzt dafür aus.“ Das werden sich die Kunden dann zu sich selbst sagen und das ist es, worauf Sie hinarbeiten sollten.

Das nächste was der Kunde dann zu Ihnen sagen wird ist: „Wie wollen Sie dass ich Sie bezahle? Bar, Scheck oder Kreditkarte?“ Das ist der beste Moment im Verkaufsgeschäft. Sie haben den Kunden dazu gebracht etwas von Ihnen zu kaufen.

Deshalb sollten Sie immer darauf achten, dass der Kunde mit Ihnen und Ihrer Einstellung vollends zufrieden ist und sich bereit erklärt mit Ihnen Geschäfte zu machen.

Posten Sie diesen Artikel auf:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • LinkedIn
  • Technorati
  • Twitter
  • Yahoo! Bookmarks
  • Yigg
Tags: , , ,

Leave Comment