Tipps im Kampf gegen sinkende Kundenzahlen
Aug 21st, 2012 | By testkauf | Category: Allgemein, Kundenzufriedenheit, allgemeine Infos
Der Kunde kommt zuerst
Kunden anzulocken und vor allem loyale Kunden zu behalten ist von großer Wichtigkeit, da 47% der Kunden bereit sind Unternehmen zu wechseln sollte der Service nachlassen oder gar nicht den eigenen Ansprüchen entsprechen.
Um dies zu verhindern muss der Kundenservice an die heutigen Ansprüche der Kunden angepasst werden.
Einsparungen im Bereich des Kundenservices sind keine Alternative
Investieren Sie in Ihren Kundenservice um sicher zu gehen dass Ihnen die Kundschaft erhalten bleibt. Einsparungen im Kundenservice bringen nur negative Folgen mit sich.
Rüsten und trainieren Sie Ihre Angestellten…
…damit diese den besten Service bieten können. Motivieren Sie Ihre Arbeitnehmer und ermöglichen Sie es ihnen sich weiterzubilden. Ihre Kunden und besonders Ihre Arbeitnehmer werden sehr davon profitieren.
Greifen Sie auf soziale Medien zurück
Dies bietet Ihren Kunden eine Plattform über die Sie mit Ihnen in Kontakt stehen können. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten sich mit Hilfe von sozialen Medien über die Reaktionen der Kunden auf dem laufenden zu halten.
Bekämpfen Sie Schwachstellen
Beschwerden bedeuten verlorenes Geld. Spüren Sie deshalb Ihre Schwachstellen auf und beseitigen Sie diese um Ihren Kunden nur das beste zu bieten.
Denken Sie kreativ und strategisch
Überlegen Sie sich immer wider neue, kreative Dinge um Ihre Kunden zufrieden zu stellen.