Sprechen Sie mit Ihren Kunden; Sie könnten etwas von ihnen lernen

Jan 14th, 2013 | By testkauf | Category: Allgemein, Kundenzufriedenheit, allgemeine Infos
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fragen-grossWenn Sie eine eigene Firma besitzen oder sich in einer Führungsposition in einem Unternehmen befinden, sind Sie wahrscheinlich sehr beschäftigt. Sie müssen Rechnungen bezahlen, die Gehälter der Angestellten fristgerecht überweisen, Bestellungen vornehmen und noch vieles mehr. Und je mehr Ihre Firma wächst, desto weniger Zeit steht Ihnen zur Verfügung sich dem oben genannten zu widmen. Zu diesen Dingen zählt auch sich mit den Leuten zu unterhalten die wohl am wichtigsten für Ihr Geschäft sind: Ihre Kunden!

Dies bedeutet nicht, dass Sie den ganzen Tag für Kundenanfragen zur Verfügung stehen oder gar Kundenbefragungen selbst vornehmen sollten. Sie sollten jedoch darauf acht geben wie die Kunden über Ihr Unternehmen denken und diese wissen lassen dass Sie auf Fragen, Beschwerden, etc. auch persönlich antworten.

Nachfolgend zwei gute Möglichkeiten um dies zu verwirklichen:

  1. Führen Sie Ihre email Adresse in Ihrem Blog oder auf Ihrer Website an (falls Sie einen Blog oder eine Website betreiben)! Twitter eignet sich auch sehr gut um mit den Kunden in Kontakt zu treten.

  2. Legen Sie für Ihr Unternehmen eine Facebook Seite an! Dies ist einer der einfachsten Wege um mit den Kunden in Kontakt zu treten und etwas über deren Erfahrungen mit dem Unternehmen herauszufinden.

Zudem sollten Sie auch darauf Acht geben welche Erfahrungen Ihre Kunden mit der Konkurrenz gemacht haben. Es ist immer positiv wenn man über die guten und schlechten Seiten der Konkurrenz Bescheid weiß um eventuell von ihnen gemachte Fehler zu vermeiden und so im Vorteil gegenüber der Konkurrenz zu sein.

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