Kundenservice: Eigenlob stinkt!

Mai 13th, 2013 | By testkauf | Category: Allgemein, Kundenzufriedenheit
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kundenservice-grossDie letzten Jahre über haben Unternehmen den Fokus immer mehr auf ihren Kundenservice gelegt. Mehr und mehr Firmen gaben an einen guten, ja sogar den besten Kundenservice anzubieten. Ist dieses Eigenlob aber Vorteilhaft? Sollte der Kundenservice nicht den versprochenen Anforderungen gerecht werden können, schießt man sich mit dem Eigenlob selbst ins Bein. Durch die Versprechungen die gegenüber den Kunden gemacht werden, setzen diese einen gewissen Service voraus. Wird dieser nicht geliefert, werden sie sich beschweren und somit den Ruf des Unternehmens schädigen.

Besser Sie lassen die Kunden für sich Werbung machen. Entspricht ihr Service den gewünschten Anforderungen, werden die Kunden automatisch durch Mundpropaganda, Diskussionen in Foren und auf anderen Wegen für Sie werben.

Sollten Sie trotzdem Eigenwerbung um Ihren Kundenservice betreiben, gehen Sie sicher, dass Sie dem Versprochenen gerecht werden können.

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