Der gute Ruf

Nov 5th, 2013 | By testkauf | Category: Allgemein, Kundenzufriedenheit
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gute_ruf-grossEin kritischer Aspekt den man beachten muss wenn es um den Kundenservice geht ist jener, jedem noch so kleinen „Rauchzeichen“ das von Seiten der Kunden kommt acht zu geben. Besonders wenn man über soziale Medien mit den Kunden in Kontakt steht sollte man diese regelmäßig überprüfen, um auf die Signale der Kunden aufmerksam gemacht zu werden. Wenn diese dauerhaft aktualisiert werden und dadurch den Wünschen oder der Kritik sofort Aufmerksamkeit geschenkt wird, können soziale Medien dabei helfen die Beziehung zu den Kunden auf lange Zeit aufrecht zu erhalten. Bei Beschwerden kann beispielsweise sofort mit der Beseitigung der Fehler begonnen werden. Wird das Feedback das über die sozialen Medien eingeht jedoch ignoriert läuft das Unternehmen Gefahr dass der Kunde denkt ihm würde nicht genug Beachtung geschenkt, oder er würde gar nicht ernst genommen. Der gute Ruf würde somit in Rauch aufgehen.

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