Man muss verstehen warum Twitter eine ideale Plattform für Kundenservice ist

Jul 6th, 2010 | By testkauf | Category: Allgemein
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Bevor man sich in einem Unternehmen in einer größeren Runde über Twitter spricht und vorschlägt dass man Twitter unbedingt nutzen muss, muss man verstehen warum man Twitter für einen guten Kundenservice nutzen kann. Hier ein paar Beispiele wie man Twitter nutzen kann:

Problemlösung: Ziel eines guten Kundenservice ist es Kunden schnell weiterzuhelfen, wenn Sie Probleme haben. Lange Wartezeiten helfen den Kunden nicht, daher ist Twitter ideal um Probleme schnell zu lösen. Wenn es ein kleines Problem ist kann oft ein einzelner Tweet helfen, bei tiefgreifenderen Fragen kann man eine Konversation mit dem Kunden aufbauen.

Positives Markenimage: Über guten Kundenservice wird gesprochen, und das kann zu mehr Aufmerksamkeit und Umsatz führen. Twitter ist eine sehr virale Plattform, dadurch ist es möglich, dass ein einzelner zufriedener Kunde internationales Aufsehen erregen kann.

Einbezug der Mitarbeiter: Twitter ist nicht nur eine viel interessantere Plattform als zB das Telefon oder E-mail. Es gibt dem Mitarbeitern auch eine bessere Übersicht, wie sie auf Kunden und andere Personen wirken.

Kostenreduzierung: Kundenservice über Twitter benötigt viel weniger Zeit und viel weniger Geld als ein eingenes Call Center. Mit Twitter ist es notwendige die Dinge auf den Punkt zu bringen, das reduziert auch die Zeit um Probleme zu lösen.

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