Verfolgen Sie alle Konversationen rund um Ihr Unternehmen

Jul 19th, 2010 | By testkauf | Category: Allgemein
Vorlesen mit webReader

twitterWenn Sie einmal verstanden haben welche Rolle Twitter für den Kundenservice spielen kann, sollte der nächste Schritt die Nachrichtenverfolgung sein. Was sagen Leute über Ihr Unternehmen? Wurden Ihre Nachrichten missverstanden? Was sagen Ihre Kunden über Ihr neues Produkt? Verfolgen Sie alle möglichen Schlagwörter die mit Ihrem Unternehmen in Verbindung stehen, wie zum Beispiel die Namen Ihrer Hauptmerkmale oder jeden Übernamen den Ihr Unternehmen hat. Hier sind zwei Tools die wir empfehlen:

Monitter: Monitter macht es einfach, mehrere Schlagworte mittels Spalten auf einer Seite zu verfolgen. Erstellen Sie eine neue Spalte für jedes neue Schlagwort oder jede Schlagwort-Variation die Sie verfolgen möchten. Monitter updatet die Seite in Echtzeit, wann immer diese Schlüsselwörter auf Twitter genannt werden.

Tweetbeep: Wenn Ihr Unternehmen nicht dutzende Male die Stunde auf Twitter genannt wird, oder Sie sicher gehen wollen wirklich alles zu erfahren, überprüft Tweetbeep Twitter für Sie und schickt Ihnen eine E-Mail mit der Textstelle wo Ihr Unternehmen genannt wird, außerdem enthält die E-Mail einen direkten Link zum Tweet und so können Sie Tweets einfach abspeichern oder eine Antwort schreiben.

Machen Sie Kunden auf sich aufmerksam

Konversationen beobachten gib Ihnen einen guten Einblick über den Ruf Ihres Unternehmens und das Ansehen in sozialen Netzwerken oder anderswo, aber es ist eine passive Herangehensweise. Guter Kundenservice ist aktiv. Anfangs sollten Sie Ihre Präsenz auf Twitter bekannt machen. Fragen Sie Kunden ob Sie Ihnen auf Twitter folgen möchten, platzieren Sie einen gut sichtbaren Button auf Ihrer Website und werben Sie damit, dass Sie versuchen mit Kunden via Sozialen Netzwerken Problemlösungen zu finden. Kundenservice auf Twitter funktioniert nur wenn Leute wissen wo Sie zu finden sind.

Posten Sie diesen Artikel auf:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • LinkedIn
  • Technorati
  • Twitter
  • Yahoo! Bookmarks
  • Yigg
Tags: , ,

Leave Comment