Freundlichkeit der Mitarbeiter lässt nach!

Apr 6th, 2009 | By testkauf | Category: Kundenzufriedenheit
Vorlesen mit webReader

Man möchte meinen, dass die Kundenfreundlichkeit in Zeiten wie diesen eine Selbstverständlichkeit ist. Doch leider beweisst eine Studie vom Kundenmonitor Deutschland genau das Gegenteil: Kundenfreundlichkeit hat für die Unternehmen und Mitarbeiter an Stellenwert verloren.

Alle untersuchten Branchen konnten das Vorjahresniveau nicht mehr erreichen. Gemessen wurde auf einer Skala von vollkommen zufrieden (=1) bis unzufrieden (=5). Mehr Informationen zu der Studie findet man unter www.kundenmonitor.de

Die richtige Einstellung gegenüber dem Kunden muss wieder hochgehalten werden und dazu kann Mystery Shopping ein ideales Instrument sein. Ein Ausweg aus der Wirtschaftskrise kann nicht heissen, dass man seine Kunden nicht mehr freundlich bedienen muss….


Bookmark and Share

Posten Sie diesen Artikel auf:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • LinkedIn
  • Technorati
  • Twitter
  • Yahoo! Bookmarks
  • Yigg
Tags: , ,

One comment
Leave a comment »

  1. Das liegt vielleicht daran, daß man von 900 netto nicht unbedingt seine Familie ernähren kann, man dafür dann den ganzen Tag angeblökt wird von gestreßten, unzufriedenen Deutschen, die ihren Frust ablassen, während man nicht nachts wachliegt, ob man morgen überhaupt noch zur Arbeit kommen darf und wie man die Schulsachen der Kinder bezahlt. Jahrzentelange Berufserfahrung und Qualifikation spielt keine Rolle, so nach und nach wird man durch 400-Euro “Tagesfrauen” ausgetauscht.
    Schade, Verkäufer könnte ein Job, sein, der viel Spaß macht - aber so leider nicht. War mal mein Traumjob. Früher.

Leave Comment