Erfahrungsberichte

 

Erlebnisberichte

Mystery Shopper plaudern aus dem Nähkästchen...

 

Hier findet Ihr Erlebnisse und Erfahrungen unserer Mystery Shopper. Die Berichte wurden anonymisiert, d.h. sämtliche Hinweise auf Auftraggeber oder Personen wurden entfernt. Denn für einen Mystery Shopper ist Verschwiegenheit oberstes Gebot.

 

Habt Ihr Besonderes erlebt und möchtet Ihr Eure eigenen Erlebnisse ins Netz stellen? Gerne nehmen Euren Bericht hier mit auf... schreibt einfach eine Mail an berichte@mystery-shopping-info.de!

 

Gentlemans Bericht über Testkäufer

Lightjockeys Bericht "Jeansstore"

Raffzahns Bericht über Mystery Shopping

Mojos Bericht "Tierfutterberatung"

Monikas Bericht über Testkäufer

Mojos Bericht "Discounter"

Stefanies Bericht über Testkäufer

Mojos Bericht "Juwelier"

Miamibeach-Mikes Bericht über Mystery Shopper

Mojos Bericht "Schokolatier"

Cosmopols Bericht über MSM-Germany

Mojos Bericht "Testkauf Hose mit Umtausch"

Lightjockeys Bericht über Concertare

Mojos Bericht "Supermarkt"

Andermanns Bericht "Zustellservice in Deutschland"

>>> Mojos Bericht "Sporthaus"

Neuwirths Bericht "Servicetest Deutschland"

Mojos Bericht "Uhrenkauf"

Mystery-Stefans Bericht "Fast-Food Kette"

Mojos Bericht "Testkauf Herrenanzug"

Mojos Bericht " Druckerberatung"

Mojos Bericht "Fastfood Italienisch"

Mojos Bericht "Fastfoodtester-Test"

Mojos Bericht "Cafebar"

Thombirs Bericht "Baumarkttest mit Beratung "

Andermanns Hotelbericht "*****-Sterne Hotel "

Mojos Bericht "Sporthaus"

 

vielen Dank anMojoRobins für die freundliche Bereitstellung des Berichtes!!!

 

Am Montag, den XX.XX.07 um XX.XX  Uhr besuchte ich die Filiale der Fa. Sport, in XXX..

Zu Beginn begutachtete ich die Aussenanlage. Die Schaufenster und Türen an allen Eingängen waren sauber. Die Schaufenster hatten eine ansprechende Auslage waren ebenfalls ordentlich, ansprechend und sauber.

Nun betrat ich das Geschäft und sah mich ein wenig um. Auf dem Weg zu der Abteilung im 2. Stock, in der ich mich zu Laufkleidung beraten lassen wollte, kontrollierte ich die anderen Abteilungen auf Sauberkeit von Böden, Wänden und Regalen, sowie fehlenden Lampen hin. Ich konnte keinerlei Negatives entdecken.
In der Abteilung selbst, war eine Mitarbeiterinnen zu erkennen. Sie hatte an der Kasse links neben dem Aufgang zu tun. Daher grüsste sie wohl auch nicht. 4 Kunden waren im Moment anwesend. Dies sollte später auch nicht mehr werden.


Auch hier war alles einwandfrei sauber. Die Kleidungsstücke sind gut einsortiert und mit korrekten Preisschildern versehen. Es ist Hintergrundmusik zu hören. Sehr angenehm und nicht zu laut.

Ich stellte mich nun gut sichtbar in die Nähe der Mitarbeiterin an der Kasse. Sie kam an mir vorbei um einige Kleidungsstücke einzusortieren. Dabei grüßte Sie kurz. Ich grüßte zurück und sah fragend hinterher. Als sie kurz darauf zurückkam fragte sie mich ob ich denn zurechtkommen würde, oder sie mir helfen könne. Die Mitarbeiterin trug ein grünes Nike Shirt und Jeans. An ihrem T-Shirt war ein weisses Namensschild angesteckt, jedoch ohne erkennbares Logo. Auch den Namen konnte ich nicht erkennen. Ich bejahte Ihre Frage. Sie fragte mich zuerst, welche Richtung von Laufkleidung ich wünschte, spezielle Laufkleidung gäbe es in der Abteilung nebenan. In dieser Abteilung würden die eher lockeren Artikel geführt werden, auch für Fitness oder ähnlich. Ich sagte ihr, dass ich genau hier beraten werden möchte und eine kurze Hose (¾ oder so) und ein passendes T-Shirt suchen würde. Sie fragte mich, welche Marke ich bevorzugen würde. Nike, antwortete ich ihr.  Sie fragte dann ob ich lieber atmungsaktiveren Stoff bevorzuge oder es auch Baumwolle sein dürfe. Ich sagte ihr, dass ich Baumwolle bevorzugen würde, bei den Hosen aber offen wäre. Als nächstes stellte sie mit gekonntem Blick meine Größe fest und fragte mich nach den bevorzugten Farben. Ich nannte ihr für die Hose schwarz oder weiss, für das T-Shirt weiss oder weiss mit Muster/Aplikationen. Sie suchte mir 3 verschiedene Hosen und 3 T-Shirts heraus und bat mich, diese in der Umkleidekabine probieren. Ich ging hinein und zog mich um. Auch die Kabine war sauber, wenn auch ewtas klein. Es stellte sich bald heraus, dass ¾ Hosen nichts für mich sind. Ebenso die Farben grau und weiss passten nicht. Die Mitarbeiterin brachte mir, nachdem ich von den 3 T-Shirts 2 zurückgegeben hatte noch ein paar weitere. Sie kam aber nicht alleine. Sie verabschiedete sich und wünschte mir noch einen schönen Einkauf. Sie stellte mir Ihre Kollegin vor, die mich nun weiter beraten sollte. Sie war nur als Aushilfe für ihre Kollegin während einer Pause in der Abteilung. Was nun folgen sollte, habe ich noch nie erlebt. Die neue Kollegin nahm eine Farbberatung an mir vor und ich entschied mich nun, noch andere Shirts in blau und rot zu probieren. Auch eine andere Hose wurde kombiniert und ich entschied mich schliesslich für den Kauf eines blauen Shirts zu einer ebenso dazu passenden Hose. Die Verkäufern fragte mich noch, ob ich auch passende Schuhe in einer weiteren Abteilung kaufen möchte. Ich könne dann alles an der Hauptkasse bezahlen. Ich verneinte und ging gab ihr die Sachen um sie zu bezahlen, nachdem ich mich wieder angekleidet hatte.

 

An der Kasse fragte mich die Mitarbeiterin dann, ob ich eine Kundenkarte hätte, Ich verneinte dies. Sie fragte mich dann, ob ich gerne eine haben möchte. Ich verneinte dies. Sie nannte mir den Kaufbetrag. Ich gab Ihr meine EC-Karte. Sie bedankte sich und bat um die Eingabe der Pin. Dann fragte sie, ob sie die Belege in die Einkaufstüte legen dürfe, in der auch die Kleidungsstücke waren. Ich bejahte und bekam  meine Karte zurück.
Nun fragte ich sie, ob ich denn die Waren umtauschen könne, falls meiner Frau die Farbe nicht gefallen würde. Dies wurde bejaht. Sie bedankte sich nochmals für meine Einkauf und wünschte mir noch einen Schönen Abend. Ich verliess die Abteilung und schliesslich das Geschäft.

 

Dieser Einkauf hatte sich gelohnt. Toller Service und Einsatz, den man förmlich spüren konnte. Ich freute mich schon, zu Hause von meinem Beratungserlebnis zu erzählen und die gekauften Artikel vorzuführen. Die Fa. Sportscheck wird mich sicher bald mal wiedersehen