Erfahrungsberichte

 

Erlebnisberichte

Mystery Shopper plaudern aus dem Nähkästchen...

 

Hier findet Ihr Erlebnisse und Erfahrungen unserer Mystery Shopper. Die Berichte wurden anonymisiert, d.h. sämtliche Hinweise auf Auftraggeber oder Personen wurden entfernt. Denn für einen Mystery Shopper ist Verschwiegenheit oberstes Gebot.

 

Habt Ihr Besonderes erlebt und möchtet Ihr Eure eigenen Erlebnisse ins Netz stellen? Gerne nehmen Euren Bericht hier mit auf... schreibt einfach eine Mail an berichte@mystery-shopping-info.de!

 

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Raffzahns Bericht über Mystery Shopping

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Monikas Bericht über Testkäufer

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Stefanies Bericht über Testkäufer

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>>> Mojos Bericht "Fastfood Italienisch"

Mojos Bericht "Fastfoodtester-Test"

Mojos Bericht "Cafebar"

Thombirs Bericht "Baumarkttest mit Beratung "

Andermanns Hotelbericht "*****-Sterne Hotel "

Mojos Bericht "Fastfood Italienisch"

 

vielen Dank anMojoRobins für die freundliche Bereitstellung des Berichtes!!!

 

Am Dienstag, den XX.XX.07 um XX.XX Uhr, besuchte ich das Restaurant Der kleine Italiener in XXX.

Zu Beginn sah ich mir das Restaurant von Aussen an. Es macht einen guten und einladenden Eindruck. Am Eingang im Erdgeschoss ist deutlich eine Tafel plaziert, auf der alle heutigen Sonderangebote zu erkennen sind.

Ich begab mich in den Innenbereich. Türen und Fenster sind sauber, auch im 1. OG, soweit ich das von Aussen gesehen habe. Das Lokal macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Weder an Fussboden, Wänden, Treppe oder Beleuchtung gibt es etwas auszusetzen.

 

Die freundliche Dame am Empfang grüßte mich und übergab mir eine Chipkarte. Dann fragte Sie mich, ob ich mich damit auskennen würde. Ich sagte ihr, „nicht so ganz“. Daraufhin erklärte sie mir kurz die Funktion und dass mir jeder Mitarbeiter hier im Haus bei meinem Aufenthalt gerne helfen würde, falls ich Probleme haben sollte. Ich bedankte mich und ging ins Obergeschoss. Die junge Dame wünschte mir einen angenehmen Aufenthalt.

Oben angekommen sah ich mich um. Die Sitzgelegenheiten sind gut aufgeteilt. Allgemein macht das Restaurant einen geräumigen Eindruck. Die meisten Bars mit den einzelnen Speisenangaben waren deutlich ausgeschildert.
Ich begab mich sogleich zur Salat-Bar, um einen kleinen gemischten Salat zu bestellen. Neben der Theke nahm ich mir zuvor ein Tablett sowie Besteck heraus. Dann bestellte ich bei einem jungen, farbigen Mann, mit Brille und rotem Kopftuch. Auf sein Angebot nach verschiedenen Dressings nahm ich Balsamico/Öl.


Nachdem der Mitarbeiter meine Karte über seine Kasse gezogen hatte, begab ich mich eine Bar weiter um meine Pizza zu bestellen. Zu meiner Freude stand hier niemand an. Der Mitarbeiter, ebenfalls farbig, jedoch mit Bart und ohne Brille, knetete gerade Pizzateig und nickte mir zu. Ich begann die Zeit zu stoppen. Kurz darauf kam er zu mir und fragte nach meiner Bestellung. Ich nannte ihm meinen Wunsch und wartete. Er gab mir einen Token und erklärte mir, dass meine Bestellung fertig wäre, wenn das Gerät zu leuchten beginne. Dann könne ich die Pizza abholen. Er begab sich wieder zu seinem Teig. Auf eine Frage nach einem Getränk wartete ich vergeblich.

 

Ich begab mich in den Sitzbereich und suchte mir einen Platz. Alle Tische machten einen ordentlichen und sauberen Eindruck. Nicht auf jedem Tisch waren Essig/Öl sowie Salz/Pfeffer plaziert. Dort wo sie standen waren sie jedoch gut gefüllt. Auch standen in Abständen je ein Töpfchen frischer Basilikum und Rosmarin.


Ich begann meinen Salat zu essen und sah mich noch ein wenig um. Eine asiatische Mitarbeiterin mit roter Schürze und weissem Hemd räumte in regelmässigen Abständen die Tische ab. Dies tat sie auch, als ich mit meinem Salat fertig war. Er war übrigens hervorragend. Sie fragte noch, ob es geschmeckt habe. Ich bejahte dies und bedankte mich.
Auch die vermutlichen Manager sah ich im Restaurant während meiner Wartezeit. Meist mit Telefon bewaffnet.
An der angenehmen Beleuchtung konnte ich nichts aussetzen.

 

Nach ca. 21 Minuten (genaue Zeit im Fragebogen) meldete sich mein Token. Ich stoppte meine Stoppuhr stand auf und ging an die Pizzabar um meine Pizza abzuholen. Da der Mitarbeiter auch diesmal kein Angebot auf ein Getränk machte, fragte ich ihn, ob ich denn eine Coca Cola haben könne. Er bejahte dies, öffnete mir eine Flasche und gab mir diese.  Dann zog er meine Karte über seine Kasse. Ich bedankte mich, nahm mir noch neues Besteck mit und ging zurück zu meinem Platz, um die Pizza zu geniessen. Und dies war wahrlich ein Genuss. Temperatur und Geschmack fantastisch, schön dünner, aussen crosser Teig und gut belegt. Einziger Wermutstropfen: Sie war nicht rund sondern oval, im Gegensatz zu den Pizzen der 4 Gäste am Tisch neben mir. Ich genoss in Ruhe meine Pizza. Als ich fertig war, kam auch gleich die asiatische Mitarbeiterin wieder, um mir Teller und Besteck abzunehmen. Ihre erneute Frage nach meiner Zufriedenheit bejahte ich wieder.

 

Nachdem ich meine Cola ausgetrunken hatte, stand ich auf und ging nochmals an den Bars vorbei. Keiner der Mitarbeiter hier trug Hygienehandschuhe. Ich sah mir das nochmals an, da ich schon bei meiner Bestellung am Anfang keine Handschuhe gesehen hatte.


Nun begab ich mich an die Kaffee/Dessert-Bar, um einen Espresso und ein Tiramisu zu bestellen. Ich erkannte diese Bar nur, weil links und rechts aussen die Desserts in Kühlschränken zu erkennen waren. Ein separates Schild konnte ich nicht erkennen. Der Mitarbeiter dort fragte mich freundlich, ob ich denn nicht einen doppelten Espresso wünschen würde. Ich lehnte dankend ab. Der Espresso hatte keine durchgehende Crema-Schicht. Es befand sich in der Mitte ein schwarzes Loch. Auch diesem Mitarbeiter übergab ich meine Karte, die er dankend entgegen nahm und über die Kasse zog.


Trotz nicht kompletter Crema war der Espresso o.k.. Die Tiramisu schmeckte durchschnittlich.

Nachdem ich mit Espresso und Dessert fertig war, begab ich mich noch zu den Toiletten. Hier gab es fast nichts zu bemängeln. Jegliches Zubehör war vorhanden, aber: Der Tisch vor dem Waschbecken im Vorraum war pitschnass. Auch der Boden davor war nicht ganz trocken. Weshalb, stellte ich beim Händewaschen fest. Das Wasser kam mit zu hohem Druck aus dem Hahn, der via Lichtschranke gesteuert wurde, heraus. Es prallte von meinen Händen ab und landete schliesslich auf dem Tisch davor, dem Boden und meiner Hose. Die Spuren liessen darauf schliessen, dass es anderen Gästen ähnlich ergangen sein muss wie mir.

 

Nachdem ich mich abgetrocknet hatte, verliess ich das WC und ging die Stufen hinab zur Kasse. Hier standen drei Mitarbeiter und diskutierten. Andere Kunden waren nicht vor mir. Einer der Herren bat mich nach Vorne, um meine Karte entgegen zunehmen. Er wechselte korrekt auf meinen 20 Euro-Schein und bedankte sich freundlich. Einen Abschied gab es nicht mehr, denn hinter mir kamen die nächsten Gäste, um zu bezahlen. Also verliess ich das Restaurant.

Sollte ich wieder einmal in der Nähe sein, könnte ich mir vorstellen, auch wieder hier essen zu gehen. Das Hauptgericht und der Salat waren jedenfalls sehr gut. Und mit dem Service kann man auch zufrieden sein