Erfahrungsberichte

 

Erlebnisberichte

Mystery Shopper plaudern aus dem Nähkästchen...

 

Hier findet Ihr Erlebnisse und Erfahrungen unserer Mystery Shopper. Die Berichte wurden anonymisiert, d.h. sämtliche Hinweise auf Auftraggeber oder Personen wurden entfernt. Denn für einen Mystery Shopper ist Verschwiegenheit oberstes Gebot.

 

Habt Ihr Besonderes erlebt und möchtet Ihr Eure eigenen Erlebnisse ins Netz stellen? Gerne nehmen Euren Bericht hier mit auf... schreibt einfach eine Mail an berichte@mystery-shopping-info.de!

 

Gentlemans Bericht über Testkäufer

>>> Lightjockeys Bericht "Jeansstore"

Raffzahns Bericht über Mystery Shopping

Mojos Bericht "Tierfutterberatung"

Monikas Bericht über Testkäufer

Mojos Bericht "Discounter"

Stefanies Bericht über Testkäufer

Mojos Bericht "Juwelier"

Miamibeach-Mikes Bericht über Mystery Shopper

Mojos Bericht "Schokolatier"

Cosmopols Bericht über MSM-Germany

Mojos Bericht "Testkauf Hose mit Umtausch"

Lightjockeys Bericht über Concertare

Mojos Bericht "Supermarkt"

Andermanns Bericht "Zustellservice in Deutschland"

Mojos Bericht "Sporthaus"

Neuwirths Bericht "Servicetest Deutschland"

Mojos Bericht "Uhrenkauf"

Mystery-Stefans Bericht "Fast-Food Kette"

Mojos Bericht "Testkauf Herrenanzug"

Mojos Bericht " Druckerberatung"

Mojos Bericht "Fastfood Italienisch"

Mojos Bericht "Fastfoodtester-Test"

Mojos Bericht "Cafebar"

Thombirs Bericht "Baumarkttest mit Beratung "

Andermanns Hotelbericht "*****-Sterne Hotel "

Lightjockeys Bericht "Jeans-Store"

 

vielen Dank anLightjockey für die freundliche Bereitstellung des Berichtes!!!

 

Samstag morgen nach dem Aufstehen – es ist der XXX kurz nach 9 Uhr – meine Freundin und ich beschließen einen Einkaufsbummel zu machen. Schöne Sache, wie ich finde, so kann ich doch gleich den Test bei XXX, durchführen, meine Freundin braucht eh eine neue Jeans.

 

Kurz vor 11 sind wir endlich vor dem Laden. Ein Moment vor der Filiale zeigt: alle Scheiben sind sauber, die Schaufenster nett dekoriert – auch in der Filiale sieht alles sauber aus. Einzig die Regale sind vereinzelt von den vorhergehenden Einkäufern etwas zerwühlt.

Wir schauen uns im Laden um. Meine Freundin stöbert zunächst bei den Brillen, zieht sich einige Oberteile raus und macht sich dann einen Überblick über die vorhandenen Jeanshosen. Keine Verkäuferin in Sicht, wir stöbern schon offensichtlich/unentschlossen (so wie es zumeist bei Frauen ist) bei den Jeanshosen herum – Einkauf ohne Beratung ist hier nicht möglich – eine Verkäuferin muss her! Meine Freundin fragt an der Kasse, ob jemand kurz Zeit habe, sie suche eine neue Jeanshose…

 

Recht unentschlossen, sich fragend in der Filiale umschauend, wer diesen Job denn nun übernehmen könnte, fragt sie dann selbst: „Was suchen Sie denn?“ „Wenn möglich eine ohne Stretch.“ Das allein scheint schon ein Problem zu sein, sind die meisten Jeans nur mit Stretch zu bekommen. Endlich findet sich eine Jeans. Kein Augenkontakt, keine Frage nach der Größe, Farbe oder ähnlichem. Die Verkäuferin sucht eine Größe raus (wird schon passen), das war es aber auch. Von einer Beratung kann keine Rede sein. Gut, dass die Hose gerade so passt, ein Davonlaufen wäre an dieser Stelle sonst vorprogrammiert. Bereits in der Kabine beim Umziehen, bringt die junge Dame noch eine zweite Jeans.

Eher unbefriedigt steht meine Freundin vor dem Spiegel – die Frage der Verkäuferin: „Und wie ist die?“ hilft da nicht mehr weiter… Nee, das war wohl eher nichts, kann ich da nur sagen. Eine Ansatz für eine weitere Beratung, ob sie eine andere Jeans probieren möchte, kommt hier leider nicht.

 

Zum Trost nehmen wir wenigstens die Brille mit, die meine Freundin zu Anfang der Jeans-Anprobe angeschaut hat mit. Diese ist zwar nicht ausgepreist, aber hier ist die Verkäuferin recht flink am Brillenstand und sucht den Preis raus. Immerhin etwas.