Professionelles Feedback durch Mystery Shopping

Dez 7th, 2010 | By testkauf | Category: Allgemein, Mystery Shopping
Vorlesen mit webReader

ms7
Viele Restaurants, Bars und Einzelhändler bieten ihren Kunden Karten an, wo sie Kommentare und ein Feedback hinterlassen können. Egal ob die Erfahrung der Kunden positiv oder negativ war, können sie die Kommentarkarten ausfüllen und dies der Geschäftsleitung auf diese Weise mitteilen. Allerdings gibt es keine Garantie, dass das Feedback auf diese Weise auch bei der Geschäftsleitung landet, besonders wenn es sich um negatives Feedback handelt. Oft werden diese Karten auch einfach nur übersehen.

Glücklicherweise gibt es auch andere Optionen. Viele geschäftliche Einrichtungen nehmen den Service von Mystery Shopping in Anspruch um regelmäßig professionelles Feedback zu erhalten. Mit Hilfe von Mystery Shopping können die Inhaber die Geschäfte überprüfen lassen ohne, dass die Mitarbeiter davon wissen. Die Mystery Shopper benehmen sich wie normale Kunden, fassen aber ihre Eindrücke und die positiven und negativen Aspekte in einem Report zusammen.

Meistens bemerken die Angestellten nicht einmal, dass sie und der Laden überprüft werden. Falls das Feedback nicht ausschließlich positiv war, kann die Geschäftsleitung sofort reagieren und das Verhalten der Mitarbeiter durch Schulungen verbessern. Ein weiterer Vorteil dieser Methode ist, dass Außenstehende nichts mitbekommen und der Service verbessert wird. Auch ist es wichtig die Qualität ständig aufrechtzuerhalten und durch permanente Trainings und Überprüfungen hoch zu halten.

Posten Sie diesen Artikel auf:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • LinkedIn
  • Technorati
  • Twitter
  • Yahoo! Bookmarks
  • Yigg
Tags: ,

Leave Comment