Kundenservice liegt im Auge des Betrachters

Jun 7th, 2012 | By testkauf | Category: Allgemein, Kundenzufriedenheit
Vorlesen mit webReader

augen-grossSchönheit, so wird behauptet, geht aus dem Auge des Betrachters hervor. Könnte man das selbe auch über den Kundenservice sagen? Die idealen Standards für den Kundenservice wurden schon für viele verschiedene Sektoren festgelegt. Aber geben wir den Kunden auch genügend Möglichkeiten selbst zu wählen? Haben sie die Fähigkeit bestimmten Elementen des Services genug Bedeutung entgegen zu bringen und andere wiederum total zu ignorieren? Technologische Entwicklungen ermöglichen es immer mehr durch raffinierte Analysen der Kunden, diese im besten Fall zu ermutigen Einkäufe zu tätigen, die sie anfangs eigentlich gar nicht machen wollten. Aber sollte man die Kunden eigentlich beeinflussen? Wissen die Kunden überhaupt selbst was sie wollen? Was schön ist und was nicht wird uns ja schließlich auch von den Medien vorgegeben, warum sollten dann nicht auch die Geschäftsführer den Kunden vorgeben was diese wollen und was nicht?

Posten Sie diesen Artikel auf:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • LinkedIn
  • Technorati
  • Twitter
  • Yahoo! Bookmarks
  • Yigg
Tags: , ,

Leave Comment