Kundenservice: Das Katz und Maus Spiel

Nov 26th, 2012 | By testkauf | Category: Allgemein, Kundenzufriedenheit, allgemeine Infos
Vorlesen mit webReader

katze-jagt-maus-grossKundenservice: Spielen Sie Katz und Maus mit Ihren Kunden?

Wenn ein Kunde sich an Ihren Kundenservice wendet wird dieser mit aller Wahrscheinlichkeit eine klare und deutliche Antwort erwarten. Dies ist allerdings nicht immer so einfach.

Der Kunde weiß meistens wonach er sucht: nach einem Ergebnis! Sie hingegen tun sich nicht immer so leicht dem Kunden dieses auch sofort zu liefern.

Dem Kunden müssen manche Informationen vorenthalten bleiben, besonders wenn man ihm nicht das bieten kann wonach er sucht. Dies kann der Fall sein wenn eine gewisse Firmenpolitik herrscht die besagt, dass dem Kunden gewisse Informationen nicht mitgeteilt werden sollen, oder aber man ist einfach nicht in der Lage in manchen Situationen weiter zu helfen. In diesem Fall muss der Kunde genau das tun was er vermeiden wollte: er muss sich selbst in der Firma umsehen und selbst eine Lösung finden!

Deshalb sollten Sie Ihren Kundenservice bestmöglichst auf alle Anfragen vorbereiten, sodass Sie in jeder Situation eine gute Beratung anbieten können.

Posten Sie diesen Artikel auf:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • LinkedIn
  • Technorati
  • Twitter
  • Yahoo! Bookmarks
  • Yigg
Tags: , ,

Leave Comment