Servicekultur

Jan 8th, 2014 | By testkauf | Category: Allgemein, Kundenzufriedenheit, allgemeine Infos
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servicekultur-grossDie richtige Servicekultur zu entwickeln, gehört zu jedem guten Unternehmen dazu. Die Firmen wollen sicher gehen, dass das Verhalten ihrer Mitarbeiter durch ein Set von Verhaltensregeln und Überzeugungen geregelt wird. Damit soll den Mitarbeitern eine noch bessere Unterstützung im Umgang mit den Kunden geboten werden. Instrumente die zum Formen der Servicekultur herangezogen werden, sind interne Kommunikationsprogramme und Prämien-Systeme.

Ein wichtiger Faktor der oft vergessen wird ist jener, den Kundenservice an die verschiedenen Länder und Regionen anzupassen, in welchen das Unternehmen tätig ist. Sich ständig an die verschiedenen Kulturen anzupassen kann sich allerdings als schwierig erweisen, da jede Kultur andere Herausforderungen mit sich bringt.

Trotzdem sollte die Kultur der Kunden so gut als möglich berücksichtigt werden, wenn der eigene Kundenservice geformt wird.

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