Customer Process Management - Warum ist es so wichtig?

Dez 14th, 2009 | By testkauf | Category: Allgemein
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Wenn Sie Ihr eigenes Geschäft betreiben, müssen Sie stets ein Produkt haben, das gut ist, ein Preis, der sehr wettbewerbsfähig ist und die richtigen Kunden, um es zu verkaufen. Gelegentlich müssen Sie für Ihr Produkt auch Lieferung und Wartung anbieten. Um diese Schritte optimal ausführen zu können, muss jeder im Unternehmen sein Handwerk verstehen und gemäß den Standards des Managements seinen Job ausführen, damit das gemeinsame Ziel erreicht werden kann. Natürlich ist es dazu notwendig, dass alle im Unternehmen die Standards kennen und diesem spezifischen Prozess einhalten, ganz besonders, wenn man es mit Kunden zu tun hat.

So, nun haben Sie ein Produkt, Sie haben die Leute eingestellt um das Produkt zu verkaufen. Ihr Verkaufspersonal hat auch das Wissen, um dem Kunden das Produkt zu erklären und dennoch muss der grundlegende Prozess beim Verkaufen und beim Kundenservice eingehalten werden um Stammkunden zu gewinnen.

Ein Prozess, den Sie gewählt haben definiert Grundlagen wie Preise, Vertrieb, Lagerhaltung und Incentives. Eine andere Reihe von Prozessen regelt Ihre Rechnungslegung. Rechnungen müssen pünktlich bezahlt werden, Rechnungen und Frachtbriefe geprüft und bezahlt, Steuern, Löhne und Gehälter, Provisionen … alle Konten sowohl Forderungen und Verbindlichkeiten. Können Sie sich das Chaos vorstellen wenn bestimmte Prozesse nicht eingehalten werden?

Alle Aspekte der Kundenbeziehungen erfordern Prozesse, die ausgetestet wurden und dann auch funktionieren, angefangen von der Kundengewinnung bis hin zum Marketing, der Schätzung von Kosten, der Verarbeitung, Verkauf und Abwicklung Anfragen.

Prozesse sind erforderlich, um in der Lage zu sein Auskünfte über Liefertermine, Lieferfristen, Installationen, Service und Reparatur zu geben.

Sie müssen auch wissen, wie Sie diese Prozesse managen sollen. Wenn sie nicht gut funktionieren, müssen sie geändert und an alle Mitarbeiter kommuniziert werden, so dass eine neue Methode ausprobiert werden kann. Der Prozess kann nicht zum Erfolg (oder Mißerfolg) führen, wenn nicht alle Beteiligten das gleiche Verfahren angewendet haben.

Durch Prozesse ist es Ihrem Personal möglich, einfache und realistische Angebote an die Kunden zu stellen, einen guten Kundendienst am Telefon zu bieten und mit viel Ruhe und Intelligenz mit Beschwerden umzugehen.

Andere Vorteile sind, dass die Kunden mehr Vertrauen aufbringen, wenn sie konsequent von allen Mitarbeitern behandelt werden. Es gibt weniger Verzögerungen, bessere Rundum-Kommunikation und was ganz wichtig ist, weniger gestresste und höher motivierte Mitarbeiter.

Hat Ihr Unternehmen schon alle Prozesse niedergeschrieben, so dass Ihre Mitarbeiter diese nachlesen können?

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