Restaurant-Testkunden

Mrz 15th, 2010 | By testkauf | Category: Allgemein
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Ganz gleich, ob man ein Restaurant, eine Bar oder ein Café besitzt, alle wollen, dass ihre Kunden glücklich und zufrieden sind, wenn sie gehen und alle wünschen sich, dass sie wiederkommen. Es geht zuallerst um den Service, der die Kunden dazu bringt, immer wieder zu kommen. Im Allgemeinen beschweren sich Kunden nicht, wenn sie nicht zufrieden sind; solche Kunden laufen oft zur Konkurrenz über und sprechen mit Freunden oder Familienmitgliedern über ihre negativen Erfahrungen.
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Generell sind die Hauptgründe für ihre Unzufriedenheit schlechter Service, schlechte Produktqualität, Konkurrenzgründe und weitere. Restaurant-Testkunden zu engagieren, die die Geschäftsstelle regelmäßig besuchen, bringt viele nützliche Vorteile. Sie helfen dabei zu verstehen, welche Art von Service die Kunden erhalten – dies ist der Schlüssel zur Identifizierung der Stärken und Schwächen im persönlichen Umgang der Angestellten mit den Kunden.

Ein ausgezeichneter Restaurant-Testkunde kann für den Geschäftsleiter feststellen, wo es an Service mangelt, sodass Verbesserungen durchgeführt werden und neue Schulungen oder Methoden in angemessenem Maße angewendet werden können und es zu weniger Verzögerungen und Fehlern kommt.

Das Hauptaugenmerk der Restaurant-Testkunden liegt darauf, dem Unternehmen zu helfen, seine Kundenservice-Standards, deren Einhaltung und andere Aktivitäten im direkten Kundenkontakt zu entdecken, und es ermöglicht dem Unternehmen, seine Leistung Jahr für Jahr zu verbessern, um sicherzustellen, dass es sich an der Spitze des Marktes befindet.

Restaurant-Testkunden verhalten sich genau wie echte Kunden, doch es können Vorschriften zum Verhalten gemacht werden, zu Fragen, die gestellt werden sollen, zu Beschwerden, die vorgebracht werden sollen, Gerichten, die ausgewählt werden sollten, und zu Dingen, die schriftlich festgehalten werden sollten, beispielsweise wie lange es dauert, bis ein Mitarbeiter einen bemerkt und man bedient wird, oder die Antworten, die auf Fragen gegeben werden. Ein Restaurant-Testkunde kann ebenso gut auf das hinweisen, was gut ist, wie auf das, was nicht so gut ist. Die gut gelaunte, humorvolle Kellnerin kann zu Recht gelobt werden, und vielleicht sogar eine Bonuszahlung als Ergebnis des Testkunden und seines begeisterten Berichts erhalten. Ein Restaurant-Testkunde kann ein Hilfsmittel von unschätzbarem Wert sein und unterstützt das Unternehmen dabei sicherzustellen, dass Kunden immer wieder kommen.

Im Allgemeinen helfen Restaurant-Testkunden dabei, zugrunde liegenden Betriebsprobleme zu erkennen, die den Service weniger exzellent machen, den Umsatz zu steigern, indem sie auf Möglichkeiten beim Service hinweisen, und realistische Servicestandards zu erweitern und umzusetzen, die den Gesamtservice verbessern würden. Zudem helfen sie bei der Entwicklung spezieller Schulungen, um die Anforderungen der Geschäftsleiter und Angestellten zu erfüllen, zu gutem Serviceverhalten anzuregen und dieses durchzusetzen, und sich mit den Bereichen zu befassen, in denen Verbesserungen erforderlich sind. Zugang zu speziellen und detaillieren Empfehlungen bringt den Betrieb weiter.

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