Hotel Mystery Shopping

Nov 22nd, 2010 | By testkauf | Category: Allgemein, Mystery Shopping
Vorlesen mit webReader

hotelDas Gastgewerbe ist ein stark konkurrierendes Geschäftsfeld. Um konkurrenzfähig zu bleiben müssen Hotelbetriebe sowohl Ihre Dienstleistungen, die Atmosphäre und auch die Gastfreundschaft auf sehr hohem Niveau halten. Deshalb wenden sich viele Hoteliers an Mystery Shopping Anbieter welche für sie untersuchen sollen in wie weit es Verbesserungsmöglichkeiten gibt.

Es gibt mehrere Gründe warum die Hotellerie den Service von Mystery Shoppern in Anspruch nimmt. Der größte Vorteil ist, dass das Management innerhalb von sehr kurzer Zeit einen Überblick über den derzeitigen Zustand erhält und somit schnell reagieren kann. Sobald die testenden Personen die Schwachstellen gefunden hat, können diese beseitigt werden. Es könnte zum Beispiel Probleme bei den Getränken und Speisen geben oder das Personal könnte unfreundlich oder inkompetent sein. Oder es könnten Probleme mit dem Ambiente oder der Sauberkeit geben.

In vielen Fällen können manche Probleme mit einem adäquaten Training des Personals gelöst werden. Mystery Shopper helfen die Bereiche zu identifizieren in welchen ein Training benötigt wird.

Diejenigen Hotels, die bereits die Dienste des Hotels Mystery Shopping in Anspruch genommen haben nutzen diese weiterhin, um eine Beständigkeit in der Leistung zu halten. Dies erhöht die Produktivität und Service-Standard, vor allem bezogen auf das Personal. Mit anderen Worten: Es erhöht die Produktivität und Effizienz der Mitarbeiter. Hotel Mystery Shopping ist heute eine der effektivsten Möglichkeiten, die Qualität und die maximale Auslastung der verfügbaren personellen und finanziellen Mittel zu erhöhen und damit auch die Einnahmen zu steigern.

Posten Sie diesen Artikel auf:
  • Digg
  • del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • MisterWong.DE
  • LinkedIn
  • Technorati
  • Twitter
  • Yahoo! Bookmarks
  • Yigg
Tags: ,

Leave Comment